Was ist ein Glaukom des Auges?
Was ist ein Glaukom des Auges?

Video: Was ist ein Glaukom des Auges?

Video: Was ist ein Glaukom des Auges?
Video: Wie entsteht Grüner Star? - NetDoktor.de 2024, Juli
Anonim

Glaukom ist der Begriff, der auf eine Gruppe von angewendet wird Auge Krankheiten, die allmählich zu einem Verlust des Sehvermögens führen, indem der Sehnerv dauerhaft geschädigt wird, der Nerv, der visuelle Bilder an das Gehirn überträgt. Die Hauptursache für irreversible Blindheit, Glaukom erzeugt oft keine Symptome, bis es zu spät ist und der Sehverlust begonnen hat.

Was ist das erste Anzeichen eines Glaukoms?

Wird der gesamte Sehnerv zerstört, kommt es zur Erblindung. Sonstiges Symptome sind in der Regel mit plötzlichen Erhöhungen des IOD verbunden, insbesondere bei spitzem Winkelverschluss Glaukom und kann verschwommenes Sehen, Lichthöfe um Lichter, starke Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen umfassen.

Und was passiert, wenn Sie ein Glaukom haben? Glaukom ist ein Zustand, der den Sehnerv Ihres Auges schädigt. Der erhöhte Druck in Ihrem Auge, genannt Augeninnendruck, kann schädigen Ihren Sehnerv, der Bilder an Ihr Gehirn sendet. Wenn der Schaden verschlimmert sich, Glaukom kann innerhalb weniger Jahre zu einem dauerhaften Sehverlust oder sogar zur vollständigen Erblindung führen.

Die Leute fragen auch, was ist die Ursache des Glaukoms des Auges?

In den meisten Fällen, Glaukom ist verursacht durch überhöhten Druck im Inneren des Auge - eine Bedingung namens Okular Hypertonie. oder "IOP" - ist normal. In den meisten Arten von Glaukom , Sehnervenschäden und Sehverlust treten auf, weil der Druck im Inneren der Auge (IOP) ist zu hoch.

Kann Glaukom geheilt werden?

Im Allgemeinen, Glaukom kann nicht sein geheilt , aber es kann kontrolliert werden. Augentropfen, Pillen, Laserverfahren und chirurgische Eingriffe werden verwendet, um weitere Schäden zu verhindern oder zu verlangsamen. Mit jeder Art von Glaukom , regelmäßige Augenuntersuchungen sind sehr wichtig, um ein Fortschreiten zu erkennen und einen Sehverlust zu verhindern.

Empfohlen: