Wie verwenden Motten Mimikry?
Wie verwenden Motten Mimikry?

Video: Wie verwenden Motten Mimikry?

Video: Wie verwenden Motten Mimikry?
Video: Das hilft gegen Kleidermotten 2024, Juli
Anonim

Motten sind auf die Geräusche dieser Klicks abgestimmt und reagieren mit ihren eigenen Ultraschalltönen, die durch vibrierende spezielle Membranen, die als "Tymbals" bezeichnet werden, auf ihrem Bauch erzeugt werden (siehe ein Quicktime-Video der Tymbals in Aktion). Die Geräusche sind Mehrzweck – sie können die Fledermäuse erschrecken oder ihre Übertragungen blockieren.

In ähnlicher Weise kann man fragen, wie Mimikry Motten und Schmetterlingen beim Überleben hilft?

Zusammenfassung: In einem Nachthimmel voller hungriger Fledermäuse, gut schmeckend Motten erhöhen ihre Chancen auf Überleben indem sie laut einer neuen Studie die Geräusche ihrer schlecht schmeckenden Cousins nachahmen. Dies ist die erste Forschung, die definitiv zeigt, wie eine Tierart akustische Mimikry als Verteidigungsstrategie.

Und wie verwenden Schmetterlinge Mimikry? Viele Schmetterlinge werden für Raubtiere schädlich und ungenießbar, indem sie chemische Abwehrstoffe von Pflanzen erwerben, die sie als Raupen aufnehmen. Sonstiges Schmetterlinge die „aposematische“oder warnende Färbung und die auffälligen Flügelmuster dieser giftigen oder einfach nur übel schmeckenden nachahmen Schmetterlinge.

Zweitens, was denken Sie, was diese Mottenflügel imitieren?

Die markanten Muster auf Schmetterling Flügel Ja wirklich tun Helfen Sie mit, die Insekten zu schützen, indem Sie Nachahmung die Augen der Raubtiere. Kürzlich schlugen Forscher vor, dass die Augenflecken Raubtiere einfach durch Verwirrung abschrecken können Sie oder ihre Sinne überfordern.

Was ist akustische Mimikry?

Akustische Mimikry im Anti-Raubtier-Paradigma A Mimikry System kann als ein ökologisches Arrangement definiert werden, bei dem Organismen in Bezug aufeinander spezifische Rollen erfüllen (Wickler, 1965). Das Ultraschallsonar des nächtlichen Raubtiers hat großen selektiven Druck auf Insekten ausgeübt, um Methoden zur Erkennung und Vermeidung zu entwickeln.

Empfohlen: