Darf man zu viel Vitamin K einnehmen?
Darf man zu viel Vitamin K einnehmen?

Video: Darf man zu viel Vitamin K einnehmen?

Video: Darf man zu viel Vitamin K einnehmen?
Video: Vitamin K: Erstaunliche Wirkung oder große Gefahr durch Überdosierung? 2024, Juli
Anonim

Nierenerkrankung: Zu viel Vitamin K kann schädlich sein, wenn Sie wegen einer Nierenerkrankung Dialysebehandlungen erhalten. Leber erkrankung: Vitamin K ist nicht wirksam bei der Behandlung von Gerinnungsproblemen, die durch eine schwere Lebererkrankung verursacht werden. Tatsächlich sind hohe Dosen von Vitamin-K-Dose Gerinnungsprobleme bei diesen Menschen verschlimmern.

Außerdem, wie viel Vitamin K ist täglich zu viel?

Bei Erwachsenen ab 20 Jahren beträgt der Durchschnitt tägliches Vitamin K Die Aufnahme aus der Nahrung beträgt 122 mcg für Frauen und 138 mcg für Männer. Wenn sowohl Lebensmittel als auch Nahrungsergänzungsmittel berücksichtigt werden, ist der Durchschnitt tägliches Vitamin K Die Aufnahme erhöht sich auf 164 µg bei Frauen und 182 µg bei Männern.

Können Sie außerdem zu viel Vitamin-K-Präparat einnehmen? Wenn Du nimmst Vitamin-K-Präparate , nicht nimm zu viel da dies schädlich sein könnte. Einnahme 1 mg oder weniger von Vitamin-K-Ergänzungen ein Tag ist unwahrscheinlich zu irgendeinen Schaden anrichten.

Kann zu viel Vitamin K außerdem Blutgerinnsel verursachen?

Vitamin K ist bekannt für seine Rolle bei der Gerinnung und es kann ein weit verbreitetes Missverständnis sein, dass, wenn man eine Vitamin K Zuschlag, der zusätzliche Betrag von Vitamin K würde dazu führen, dass Ihr Blut übermäßige Gerinnung oder „über“ Gerinnung “, verstopft Ihre Adern und Sie würden sterben.

Wie viel Vitamin K ist sicher?

Die empfohlene ausreichende Zufuhr für Vitamin K hängt von Alter und Geschlecht ab. Frauen ab 19 Jahren sollten täglich 90 Mikrogramm (mcg) zu sich nehmen, Männer 120 Mikrogramm.

Empfohlen: