Auf welchem Niveau ist die hypertensive Krise?
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Video: Auf welchem Niveau ist die hypertensive Krise?

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Video: Wie reagiere ich bei Bluthochdruck? | Notfälle in der Pflege | Hypertensive Entgleisung, Hypertonie 2024, Juli
Anonim

Eine hypertensive Krise ist ein starker Anstieg des Blutdrucks, der zu einem Schlaganfall führen kann. Äußerst Bluthochdruck - eine obere Zahl (systolischer Druck) von 180 mm Hg (mm Hg) oder höher oder eine untere Zahl (diastolischer Druck) von 120 mm Hg oder höher - kann Blutgefäße schädigen.

Ebenso wird gefragt, wie man eine hypertensive Krise behandelt?

Die Medikamente der Wahl in Behandlung Patienten mit a hypertensiven Krise und Eklampsie oder Präeklampsie sind Hydralazin, Labetalol und Nicardipin (5, 6). Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker, direkte Renin-Hemmer und Natriumnitroprussid sind kontraindiziert bei Behandlung diese Patienten.

Wissen Sie auch, wann Sie mit Bluthochdruck in die Notaufnahme gehen sollten? Wenn dein Blutdruck Lesung ist 180/120 oder größer und Sie andere Begleitsymptome einer Zielorganschädigung wie Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl/Schwäche, Sehstörungen oder Sprachschwierigkeiten haben, dann wird dies als hypertensiver Notfall angesehen.

Die Leute fragen auch, was die häufigste Ursache für eine hypertensive Krise ist.

Die häufigste Ursache Für ein hypertensiven Krise ist chronisch Hypertonie mit einer akuten Exazerbation aufgrund einer Nichteinhaltung der Medikation.

Was ist der Unterschied zwischen einer hypertensiven Krise und einem hypertensiven Notfall?

Hypertensive Dringlichkeit keine assoziierten Zielorganschäden aufweist, während hypertensiver Notfall können neurologische, aortale, kardiale, renale, hämatologische und/oder schwangerschaftsbedingte Schäden aufweisen. Es gibt wenig evidenzbasierte Forschung zur Behandlung.

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