Inhaltsverzeichnis:

Wofür werden antineoplastische Medikamente verwendet?
Wofür werden antineoplastische Medikamente verwendet?

Video: Wofür werden antineoplastische Medikamente verwendet?

Video: Wofür werden antineoplastische Medikamente verwendet?
Video: Antikonvulsiva bei Polyneuropathie | Anwendung und Nebenwirkungen (Experte erklärt) 2024, Juli
Anonim

Antineoplastische Medikamente sind verwendete Medikamente Krebs zu behandeln. Antineoplastische Medikamente werden auch als Krebs, Chemotherapie, Chemo, zytotoxisch oder gefährlich bezeichnet Drogen . Diese Drogen kommen in vielen Formen. Einige sind Flüssigkeiten, die dem Patienten injiziert werden, und einige sind Pillen, die Patienten einnehmen.

Und was können antineoplastische Medikamente bewirken?

ANTINEOPLASTIC UND IMMUNOSUPRESSANT DROGEN Sie auch Ursache Übelkeit und Erbrechen und erhöhen das Infektionsrisiko, einschließlich Meningitis, mit Opportunisten wie Cryptococcus und Listeria. Einige, wie Ifosfamid und Methotrexat, sind direkt toxisch für das Gehirn.

Warum werden antineoplastische Mittel oft in Kombination gegeben? Die Begründung für Kombination Therapie ist zu gebrauchen Drogen die nach unterschiedlichen Mechanismen funktionieren, wodurch die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass sich resistente Krebszellen entwickeln. Wann Drogen mit unterschiedlichen Effekten sind kombiniert , kann jedes Medikament in seiner optimalen Dosis ohne unerträgliche Nebenwirkungen verwendet werden.

Was sind folglich die Nebenwirkungen von antineoplastischen Medikamenten?

Typische antineoplastische Nebenwirkungen sind neben dem bereits erwähnten Haar- und Gewichtsverlust:

  • Erhöhtes Risiko, an Infektionskrankheiten wie Erkältungen oder Grippe zu erkranken.
  • Ermüdung.
  • Übelkeit, Erbrechen und andere Verdauungsprobleme.
  • Lokalisierte und Ganzkörperschmerzen.
  • Sowohl männliche als auch weibliche Fruchtbarkeitsprobleme.

Sind alle antineoplastischen Medikamente zytotoxisch?

Zytotoxische Medikamente werden hauptsächlich zur Behandlung von Krebs eingesetzt, häufig im Rahmen einer Chemotherapie. Die häufigsten Formen von Zytostatika sind bekannt als antineoplastisch . Die Begriffe ' antineoplastisch ' und ' zytotoxisch “werden oft synonym verwendet. Zytotoxische Medikamente kann das schnelle Wachstum und die Teilung von Krebszellen verhindern.

Empfohlen: