Wozu dienen Glykoside?
Wozu dienen Glykoside?

Video: Wozu dienen Glykoside?

Video: Wozu dienen Glykoside?
Video: Wie sich Odessa auf den Angriff der russischen Armee vorbereitet | auslandsjournal 2024, Juli
Anonim

Steroidale Glykoside oder Herz Glykoside

Diese Glykoside kommen in den Pflanzengattungen Digitalis, Scilla und Strophanthus vor. Sie sind Gebraucht bei der Behandlung von Herzkrankheiten, z. B. kongestiver Herzinsuffizienz (historisch wie jetzt erkannt verbessert die Überlebensfähigkeit nicht; andere Mittel werden jetzt bevorzugt) und Arrhythmie.

Wofür wird Glykosid verwendet?

Diese Glykoside kommen in den Pflanzengattungen Digitalis, Scilla und Strophanthus vor. Sie sind benutzt in die Behandlung von Herzkrankheiten, z. B. kongestiver Herzinsuffizienz (historisch wie jetzt erkannt verbessert die Überlebensfähigkeit nicht; andere Mittel werden jetzt bevorzugt) und Arrhythmien.

Was sind außerdem Glykoside in Pflanzen? Glykoside sind normalerweise Verbindungen von Pflanze, Anlage Ursprung. Sie bestehen aus einem oder mehreren Zuckern in Kombination mit einem Alkohol, einem Phenol oder einem komplexen Molekül wie einem Steroidkern. Der Nicht-Zucker-Anteil oder das Aglykon wird auch als Genin bezeichnet.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind Glykoside in der Pharmakognosie?

Glykoside - Definitionen Glykoside sind Produkte des sekundären Stoffwechsels von Pflanzen durch die Kondensation eines Zuckers mit anderen organischen Molekülen, bei denen die Verknüpfung von Alpha oder Beta mit dem Halbacetal-Hydroxyl hergestellt wird. Die Zuckerfraktion wird als Kohlenhydrat bezeichnet und die andere als Aglycon oder Genina.

Ist Saccharose ein Glykosid?

Glykoside aus Glucose entstehen Glucoside; ebenso sind diejenigen aus Fructose Fructoside. Reduzierende Zucker umfassen alle Monosaccharide und Oligosaccharide: Glucose, Galactose, Fructose, Maltose und Lactose. • Nicht reduzierender Zucker sind Saccharose und Trehalose (Ringstrukturen können sich nicht öffnen) und Polysaccharide.

Empfohlen: