Was ist eine volumetrische Infusionspumpe?
Was ist eine volumetrische Infusionspumpe?

Video: Was ist eine volumetrische Infusionspumpe?

Video: Was ist eine volumetrische Infusionspumpe?
Video: Luft in Infusion: Infusion luftleer machen | Infusionsschlauch entlüften | Infusionspumpe 2024, Juli
Anonim

Volumetrische Infusionspumpen werden verwendet, um einem Patienten eine sichere und genaue Verabreichung von intravenösen Flüssigkeitsprodukten zu ermöglichen. Der Kunststoffschlauch ist mit einem Beutel mit intravenöser Flüssigkeit verbunden, der durch die volumetrische Infusionspumpe ; dieser Schlauch wird über einen intravenösen Zugang mit dem Patienten verbunden.

Wissen Sie auch, was eine volumetrische Pumpe ist?

Volumetrisch Infusion Pumps (VIP) sind medizinische Geräte, die in der Lage sind, kontinuierlich und sehr spezifische Flüssigkeitsmengen mit sehr langsamen bis sehr schnellen Raten abzugeben. Infusion Pumps werden häufig verwendet, um den Fluss von intravaskulären Medikamenten, Flüssigkeiten, Vollblut und Blutprodukten zu Patienten zu steuern.

Wozu dient eine Infusionspumpe? Infusionspumpen kann Flüssigkeiten in großen oder kleinen Mengen abgeben und kann Gebraucht um Nährstoffe oder Medikamente zu verabreichen – wie Insulin oder andere Hormone, Antibiotika, Chemotherapeutika und Schmerzmittel. Etwas Infusionspumpen sind hauptsächlich für stationäre verwenden am Krankenbett eines Patienten.

Wie funktioniert in diesem Zusammenhang eine volumetrische Pumpe?

Gegenseitig Volumetrische Pumpen In der Gegenseitigkeit Pumps , die Verdrängerkörper als Kolbenbehälter stufenweise und periodisch erhöhen und verringern die Arbeiten Lautstärke wie die Pumpen erfolgt, auf diese Weise wird ein Volumen vom Einlass zum Auslass transportiert.

Was ist ein Risiko von Infusionspumpen?

Die am häufigsten gemeldeten Probleme im Zusammenhang mit der Pumps , so die FDA. im Zusammenhang standen mit: Softwarefehlern, einschließlich Ausfällen von eingebauten Sicherheitsalarmen; Probleme mit der Benutzeroberfläche, wie z. B. mehrdeutige Anweisungen auf dem Bildschirm, die zu Dosierfehlern führen; und.

Empfohlen: