Was ist ein Test der tiefen Sehnenreflexe?
Was ist ein Test der tiefen Sehnenreflexe?

Video: Was ist ein Test der tiefen Sehnenreflexe?

Video: Was ist ein Test der tiefen Sehnenreflexe?
Video: Lehrfilm Klin.-neurologische Untersuchung NC Mainz Praktikum Chirurgie 8. Semester 2024, Juli
Anonim

Sehnenreflex (oder T- Reflex ) kann sich beziehen auf: A tiefer Sehnenreflex wird oft mit Muskeldehnung in Verbindung gebracht. Sehnenreflextests werden verwendet, um die Integrität des Rückenmarks und des peripheren Nervensystems zu bestimmen, und sie können verwendet werden, um das Vorliegen einer neuromuskulären Erkrankung zu bestimmen.

Was sind demnach tiefe Sehnenreflexe und wie werden sie abgestuft?

Konventionell werden die tiefen Sehnenreflexe wie folgt abgestuft: 0 = nein Antwort ; immer anormal. 1+ = leicht aber definitiv vorhanden Antwort ; kann normal sein oder auch nicht. 2+ = ein flottes Antwort ; normal.

Wissen Sie auch, wie viele tiefe Sehnenreflexe es gibt? fünf tiefe Sehnenreflexe

Außerdem, was ist ein DTR-Test?

Ein Dehnungsreflex ist eine unwillkürliche Reaktion eines Muskels auf eine passive Dehnung durch Perkussion der Sehne. Obwohl der Reflex eine sensorische und motorische Komponente hat, ist der tiefe Sehnenreflex testen bewertet in erster Linie die Integrität des motorischen Systems. Dieser Reflex liefert Informationen über die oberen und unteren Motoneuronen.

Was verursacht Reflexverluste?

Diabetes-induzierte periphere Neuropathie (die häufigste sensorische Neuropathie in Industrieländern) ist beispielsweise ein relativ häufiger Grund für Verlust der Reflexe . Eine abnormale Funktion des unteren Motoneurons (LMN) führt zu verringert oder abwesend Reflexe.

Empfohlen: