Wird CWD die Hirschjagd ruinieren?
Wird CWD die Hirschjagd ruinieren?
Anonim

CWD ist erkannt durch chronischen Gewichtsverlust, der schließlich zum Tod führt. Die meisten Fälle treten bei erwachsenen Tieren auf. Die Krankheit ist progressiv und immer tödlich. Obwohl keine Fälle von bekannt sind CWD Menschen betreffen, Jäger wird empfohlen, auf das Essen zu verzichten Hirsch oder Elchfleisch von Tieren, von denen bekannt ist, dass sie die CWD Erreger.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wird CWD die Hirschjagd beenden?

Verlangsamung der Verbreitung Aber für einige Experten auf diesem Gebiet CWD ist der Ende der Welt, oder zumindest die Ende des Wild jagen und Hirsch Verwaltung, wie wir sie kennen.

Wissen Sie auch, können Menschen durch den Verzehr von Hirschen mit CWD krank werden? Bis heute gibt es verfügen über keine gemeldeten Fälle von CWD Ansteckung beim Menschen. Einige Tierstudien deuten jedoch darauf hin CWD stellt ein Risiko für bestimmte Arten nichtmenschlicher Primaten wie Affen dar, die Essen Fleisch aus CWD -infizierte Tiere oder kommen mit Gehirn- oder Körperflüssigkeiten von infizierten in Kontakt Hirsch oder Elch.

Was passiert hiervon, wenn Sie ein Reh mit chronischer Verschwendungskrankheit essen?

Wenn CWD könnte sich auf Menschen ausbreiten, es wäre höchstwahrscheinlich durch Essen von infizierten Hirsch und Elch. In Gebieten, in denen CWD bekannt ist, empfiehlt die CDC Jägern dringend, diese Tiere vorher testen zu lassen Essen das Fleisch.

Wie schlimm ist CWD?

CWD ist eine ansteckende neurologische Krankheit, die langsam jedes Reh, Elch oder andere Hirschartige tötet, die es infiziert Ernst Bedrohung für den Wildbestand. Daher bedroht es auch die Bogenjagdindustrie. Prionenbedingte Krankheiten sind zu 100 Prozent tödlich und können nicht behandelt werden.

Empfohlen: