Was ist das Vulnerabilitäts-Stress-Modell?
Was ist das Vulnerabilitäts-Stress-Modell?

Video: Was ist das Vulnerabilitäts-Stress-Modell?

Video: Was ist das Vulnerabilitäts-Stress-Modell?
Video: Vulnerabilitäts-Stress-Modell 2024, Juli
Anonim

Die Diathese – Stressmodell ist ein psychologisches Theorie die versucht, eine Störung oder ihren Verlauf als Ergebnis einer Wechselwirkung zwischen einer Veranlagung zu erklären Verletzlichkeit und ein betonen durch Lebenserfahrungen verursacht. Die Diathese oder Veranlagung interagiert mit den nachfolgenden betonen Antwort.

Wie funktioniert das Stress-Vulnerabilitäts-Modell auf diese Weise?

Das bedeutet, dass die Menschen durch die Berücksichtigung dieser Faktoren kann Symptome und Rückfälle reduzieren und den Verlauf ihrer gleichzeitig auftretenden Störungen verbessern. Konsum von Alkohol oder Drogen kann die bereits vorhandene biologische einer Person erhöhen Verletzlichkeit zu einer psychischen Störung.

Zweitens, wer ist anfälliger für Stress? Neue Untersuchungen der School of Public Health der University of Michigan haben ergeben, dass Männer zu 50 Prozent ausmachen anfälliger zu den Auswirkungen von betonen als die Forscher untersuchten, wie stressig Ereignisse führten 25 Jahre später zu Depressionen.

Man kann sich auch fragen, was ist der Stress Vulnerability Bucket?

Die Stressanfälligkeit Eimer ist eine Möglichkeit zu erklären, warum manche Menschen „psychotische“Erfahrungen machen. Eine psychotische Erfahrung bedeutet Dinge wie Paranoia oder das Hören von Stimmen. Wenn viel Wasser in den Eimer , mit anderen Worten, wenn eine Person sehr viel erlebt betonen , dann ist die Eimer überlaufen kann.

Was ist das Diathese-Stress-Modell der Depression?

Die Diathese - Stressmodell spricht über den Zusammenhang zwischen möglichen Ursachen von Depression und das Ausmaß, in dem Menschen auf diese Ursachen empfindlich oder anfällig sein können. Die Diathese - Stressmodell glaubt, dass Menschen unterschiedlich sensibel für die Entwicklung sind Depression.

Empfohlen: