Was ist Melanose im Auge?
Was ist Melanose im Auge?

Video: Was ist Melanose im Auge?

Video: Was ist Melanose im Auge?
Video: Krankheiten des Auges: Makulaloch 2024, Juli
Anonim

Okular Melanose (OM) ist eine angeborene Erkrankung des Auge die etwa 1 von 5000 Personen betrifft und ein Risikofaktor für das Aderhautmelanom ist. Die Krankheit wird durch eine Zunahme von Melanozyten in der Iris, Aderhaut und umgebenden Strukturen verursacht.

Ist außerdem eine Augenmelanose gefährlich?

Augenmelanozytose ( Melanose oculi) Diese Patienten haben bei den betroffenen Patienten ein erhöhtes Risiko, ein Glaukom oder ein Melanom zu entwickeln Auge . Wenn der Nävus sowohl die periokuläre Haut als auch die Auge , der Zustand wird als okulodermal bezeichnet Melanozytose (Nävus von Ota).

Was verursacht in ähnlicher Weise eine primär erworbene Melanose? Primär erworbene Melanose (PAM) ist eine neu gebildete braune Pigmentierung der Bindehaut. Etwa 3 von 4 konjunktivalen Melanomen stammen von PAM mit Atypien. Wenn Sie dunkle Haut haben, ist eine braune Pigmentierung der Bindehaut von Geburt an sehr häufig und betrifft normalerweise beide Augen.

Ist die okuläre Melanose dementsprechend bösartig?

Melanom ist eine Art von Krebs das sich in den Zellen entwickelt, die Melanin produzieren - das Pigment, das Ihrer Haut ihre Farbe verleiht. Ihre Augen haben auch Melanin-produzierende Zellen und können Melanome entwickeln. Auge Melanom wird auch genannt Okular Melanom.

Was ist eine Bindehautpigmentierung?

Bösartige Melanome können als Nävus/Sommersprossen beginnen oder neu gebildet werden Bindehautpigmentierung genannt primär erworben Melanose (PAM). Eine einfache Biopsie kann feststellen, ob a pigmentierte Bindehaut Tumor ist ein Nävus, primär erworben Melanose , oder Bindehaut Melanom.

Empfohlen: