Inhaltsverzeichnis:

Wie viel unempfindliche Flüssigkeit verlieren Sie?
Wie viel unempfindliche Flüssigkeit verlieren Sie?

Video: Wie viel unempfindliche Flüssigkeit verlieren Sie?

Video: Wie viel unempfindliche Flüssigkeit verlieren Sie?
Video: Richtig trinken: Wie viel Wasser ist zu viel? | Quarks 2024, Juli
Anonim

Unmerklicher Verlust aus der Haut kann nicht beseitigt werden. Täglich Verlust beträgt etwa 400 ml bei einem Erwachsenen. Unmerklicher Verlust aus den Atemwegen beträgt bei einem ungestressten Erwachsenen ebenfalls etwa 400 ml/Tag.

Zu wissen ist auch, wie viel unempfindliche Flüssigkeit Sie pro Tag verlieren?

Unmerklicher Flüssigkeitsverlust ist die Körpergröße täglicher Flüssigkeitsverlust die nicht leicht zu messen sind, aus den Atemwegen, der Haut und Wasser im ausgeschiedenen Stuhl. Die genaue Menge ist nicht messbar, wird aber auf 40 bis 800 ml/m geschätzt. Tag beim durchschnittlichen Erwachsenen ohne Komorbiditäten.

Ist Schweiß auch ein sinnvoller oder nicht wahrnehmbarer Wasserverlust? Sensible Flüssigkeitsverluste beziehen sich auf typische Ausscheidungswege wie Wasserlassen und Stuhlgang. Unmerkliche Verluste siehe andere Routen von Flüssigkeitsverlust wie in Schweiß und aus den Atemwegen.

Welche Arten von Flüssigkeitsverlust werden als nicht wahrnehmbar eingestuft?

Die beiden Hauptrouten von unmerklicher Wasserverlust sind Diffusion durch die Haut und Verdunstung aus den Atemwegen, aber die Auswirkungen des Alterns auf sie wurden nicht umfassend untersucht.

Wie berechnet man unmerkliche Verluste?

„Normale“Ausgabe:

  1. Urin: 800–1500 ml.
  2. Stuhl: 250ml.
  3. Unmerklicher Verlust: 600–900 ml (Lunge und Haut). (Bei Fieber erhöht jeder Grad über 37°C) 2,5 ml/kg/Tag zu nicht wahrnehmbaren Verlusten; nicht wahrnehmbare Verluste werden verringert, wenn ein Patient einer mechanischen Beatmung unterzogen wird; eine freie Wasseraufnahme kann durch befeuchtete Beatmung erfolgen.)

Empfohlen: