Welche Arten von Organismen dominieren die menschliche Darmmikrobiota?
Welche Arten von Organismen dominieren die menschliche Darmmikrobiota?

Video: Welche Arten von Organismen dominieren die menschliche Darmmikrobiota?

Video: Welche Arten von Organismen dominieren die menschliche Darmmikrobiota?
Video: Darmflora aufbauen und sanieren | Anleitung und Erklärung 2024, Juli
Anonim

Die vier dominanten Bakterienstämme im menschlichen Darm sind Firmicutes, Bacteroidetes, Actinobacteria und Proteobacteria. Die meisten Bakterien gehören zu den Gattungen Bakteroiden , Clostridium , Faecalibacterium, Eubacterium, Ruminococcus, Peptococcus, Peptostreptococcus und Bifidobacterium.

Was ist davon eine Art schädlicher Bakterien, die im menschlichen Darmmikrobiom vorkommen?

Es gibt jedoch viele Mikroorganismen in der menschlichen Mikrobiota die eng verwandt sind mit pathogen (krankheitserregende) Organismen oder sind selbst dazu fähig pathogen . Beispiele beinhalten Bakterienarten der Gattungen Staphylococcus, Streptococcus, Enterococcus, Klebsiella, Enterobacter und Neisseria.

Wie heißen die Bakterien, die in Ihrem Dickdarm leben? Wir werden uns auf prokaryontische sowie eukaryontische Organismen konzentrieren, die im Dickdarm leben. Zu den Bakterien, die besprochen werden, gehören: Lactobacillus, Bifidobakterium , Methanogene, sulfatreduzierende Bakterien, Bakteroiden , Enterococcus, Escherichia coli und Clostridium.

Welche Arten von Organismen finden sich diesbezüglich im menschlichen Mikrobiom?

Zu den Arten der menschlichen Mikrobiota gehören Bakterien, Archaeen , Pilze , Protisten und Viren . Obwohl Mikrotiere auch auf dem menschlichen Körper leben können, sind sie in der Regel von dieser Definition ausgeschlossen.

Welche Rolle spielt die Darmmikrobiota?

Die Darmmikrobiom spielt eine sehr wichtige Rolle Ihrer Gesundheit, indem Sie die Verdauung kontrollieren und Ihrem Immunsystem und vielen anderen Aspekten der Gesundheit zugute kommen. Ein Ungleichgewicht ungesunder und gesunder Mikroben im Darm kann zu Gewichtszunahme, hohem Blutzucker, hohem Cholesterinspiegel und anderen Erkrankungen beitragen.

Empfohlen: