Verwenden Sie ein Raster für eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs?
Verwenden Sie ein Raster für eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs?

Video: Verwenden Sie ein Raster für eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs?

Video: Verwenden Sie ein Raster für eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs?
Video: Anatomie im Röntgen Thorax 2024, Juli
Anonim

Die verwenden von Gitter können Verbesserung der Bildqualität und Diagnose in Brust X - Strahlen . Die verwenden von Gitter können Verbesserung der Bildqualität und Diagnose in Brust X - Strahlen . Für viele Jahre, Gitter wurden positiv mit einer Verbesserung des Röntgenkontrasts und negativ mit einer Erhöhung der Patientendosis in Verbindung gebracht.

Wann sollten entsprechend Röntgengitter eingesetzt werden?

Die Hauptfunktion von Streustrahlen Gitter besteht darin, von Körpergewebe emittierte Streustrahlung zu absorbieren, bevor sie die Folie/IP-Platte erreicht, um den Bildkontrast und die Detailgenauigkeit zu erhöhen. Allgemein, Netz Verwendung wird empfohlen, wenn die Anatomie zu sein x -bestrahlt eine Dicke von mehr als 12 cm hat oder wenn die Belichtungseinstellungen 70 kVp überschreiten.

Und was ist Grid Factor? Gitterfaktor . Die Netzfaktor (auch Bucky genannt) Faktor ) definiert die Anforderung zur Erhöhung der Exposition Faktoren um die Dichte mit der Verwendung von a. aufrechtzuerhalten Netz.

In ähnlicher Weise kann man fragen, was ein Röntgengitter tut?

Gitter sind zwischen Patient und x - Strahl Film, um die Streustrahlung (die hauptsächlich durch den Compton-Effekt erzeugt wird) zu reduzieren und so den Bildkontrast zu verbessern.

Wie finden Sie das Rasterverhältnis?

Der Begriff Rasterverhältnis ist definiert als die Verhältnis der Höhe der Bleistreifen auf den Abstand zwischen ihnen (6). Die Dicke des Bleistreifens bezieht sich auf die Abmessung des Bleis, die im rechten Winkel zu der Primärstrahlung steht, die den erreicht Netz (Feige.

Empfohlen: