Was bedeutet primäre Beurteilung in der Psychologie?
Was bedeutet primäre Beurteilung in der Psychologie?

Video: Was bedeutet primäre Beurteilung in der Psychologie?

Video: Was bedeutet primäre Beurteilung in der Psychologie?
Video: 💷 Money Boy bei joiz • Psychologische Analyse: Provokation , Vorurteile, Kontrolle 2024, Juli
Anonim

Primäre Bewertung ist der kognitive Prozess, der auftritt, wenn man ist abschätzen, ob ein Ereignis ist stressig und für ihn relevant. In dieser Phase fällt eine Entscheidung ist darüber, ob das Ereignis eine Bedrohung darstellt, Wille Schaden oder Verlust verursachen oder eine Herausforderung darstellen.

Was ist die primäre Bewertung in der Psychologie?

Primäre Bewertung ist eine Einschätzung, wie bedeutend ein Ereignis für eine Person ist, einschließlich ob es sich um eine Bedrohung oder Chance handelt. Sekundär Würdigung berücksichtigt dann die Fähigkeit, mit der Situation fertig zu werden oder Vorteile daraus zu ziehen.

Zweitens, was ist die Theorie der kognitiven Bewertung? Dies Theorie , bekannt als Bewertungstheorie , postuliert, dass unsere emotionalen Reaktionen auf eine Situation direkt mit unserer Interpretation der Situation verbunden sind, während sie sich entfaltet.

Zu wissen ist auch, was ist eine Bewertung in der Psychologie?

Würdigung Theorie ist die Theorie in Psychologie dass Emotionen aus unseren Bewertungen extrahiert werden ( Gutachten oder Schätzungen) von Ereignissen, die bei verschiedenen Menschen spezifische Reaktionen hervorrufen. Im Wesentlichen ist unser Würdigung einer Situation verursacht eine emotionale oder affektive Reaktion, die darauf basiert Würdigung.

Was ist eine sekundäre Stressbewertung?

Sekundärbewertung ist der kognitive Prozess, der auftritt, wenn man herausfindet, wie man mit einem stressig Veranstaltung. Während dieses Prozesses entscheidet eine Person, welche Bewältigungsoptionen zur Verfügung stehen.

Empfohlen: