Inhaltsverzeichnis:

Wie nutzt man emotionale Ansteckung?
Wie nutzt man emotionale Ansteckung?

Video: Wie nutzt man emotionale Ansteckung?

Video: Wie nutzt man emotionale Ansteckung?
Video: Emotionale Ansteckung? | Sozialpsychologie mit Prof. Erb 2024, Juli
Anonim

Handlungsschritte:

  1. Sei dir deiner eigenen bewusst Stimmung . Wenn es für Ihr Team nicht nützlich ist, ändern Sie es.
  2. Verwenden Ihre nonverbalen Verhaltensweisen zu kommunizieren emotionale Ansteckung .
  3. Stellen Sie direkten Blickkontakt mit jedem im Team her.
  4. Neutralisiere ein negatives Teammitglied.
  5. Positiv erstellen emotional Kultur im Team.

Auch gefragt, was ist die Theorie der emotionalen Ansteckung?

Emotionale Ansteckung ist das phänomen, eine person zu haben Emotionen und verwandte Verhaltensweisen lösen direkt ähnliches aus Emotionen und Verhaltensweisen anderer Menschen. Wenn Menschen unbewusst die Äußerungen ihrer Gefährten spiegeln Emotion , fühlen sie die Reflexionen dieser Gefährten Emotionen.

Wie verbreiten sich Emotionen? Aber es ist wahr, Emotionen breiten sich aus schnell wegen der winzigen Muskeln in unserem Gesicht. Wenn wir uns mit Menschen unterhalten, ahmen wir unbewusst Mikrobewegungen der Gesichtsmuskeln der anderen Person nach. Diese unfreiwillige Nachahmung aktiviert eine mentale und emotional Zustand, der dem der anderen Person entspricht.

Wie stoppen Sie die emotionale Ansteckung?

“Eine der besten Möglichkeiten, Ansteckung vermeiden mit Leuten, die unten sind, ist eigentlich, sich mit ihnen zu beschäftigen. Besprechen Sie die Dinge, machen Sie einen Spaziergang und unterstützen Sie im Allgemeinen. Machen Sie Dinge mit ihnen, die sowohl ihre als auch Ihre Stimmung heben “, sagt er.

Sind Emotionen am Arbeitsplatz ansteckend?

Emotionen in dem Arbeitsplatz gehen jedoch über körperliche Nachahmung und Reflexe hinaus. Smith erklärt, dass wir zwar gähnen und weitergehen können, Emotionen bleib bei uns und beeinflusse uns den Rest des Tages. Und während Glück, Angst und Wut alles sind ansteckend , negativ emotional ansteckend mit Abstand am stärksten.

Empfohlen: