Was ist der Kompressionstest von Apley?
Was ist der Kompressionstest von Apley?

Video: Was ist der Kompressionstest von Apley?

Video: Was ist der Kompressionstest von Apley?
Video: Apley Test | Meniskusschaden 2024, Juni
Anonim

Apley Mahlen Prüfung ( Apley Kompressionstest ) ist ein Manöver, das durchgeführt wird, um eine Meniskusverletzung zu beurteilen. Dies Prüfung ist nach dem britischen Orthopäden Dr. Alan Graham. benannt Apley . In der Regel wird es in Verbindung mit der Apley-Ablenkungstest.

Was ist davon ein positiver Apley-Test?

Die Prüfung gilt als positiv wenn es Schmerzen oder Knacken verursacht. Schmerzen oder Knacken bei Innenrotation deuten auf eine Außenmeniskusverletzung und bei Außenrotation auf eine Innenmeniskusverletzung hin.

Zweitens, was ist der Noble-Kompressionstest? Definition/Beschreibung. Die Adelsprüfung (auch bekannt als Nobles Kompressionstest ) ist provokant Prüfung des Iliotibialbandes, entwickelt von Clive Edel . Es wird häufig als Indikation für das Iliotibialband-Syndrom verwendet; Es wurde jedoch noch keine evidenzbasierte Forschung durchgeführt, um die Gültigkeit dieser Aussage zu kontrollieren Prüfung.

Ähnlich kann man fragen, was bedeutet ein positiver McMurray-Test?

Die McMurray-Test , auch bekannt als die McMurray Beschneidung Prüfung wird verwendet, um Personen auf Risse im Meniskus des Knies zu untersuchen. Wenn ein "Knallen" oder "Klicken" zusammen mit Schmerzen wahrgenommen wird, ist dies ein " positiver McMurray-Test “für einen Riss im hinteren Teil des Außenmeniskus.

Wie überprüft man sich auf einen Meniskusriss?

Zu Prüfung für eine vermutete mediale Meniskus Bei einem Riss wird der Patient aufgefordert, seine Füße nach außen zu drehen und das Knie nach außen zu drehen. Dann geht er in die Hocke und steht langsam wieder auf. Patient und Untersucher sind auf ein hör- und/oder fühlbares Klicken aufmerksam oder Schmerzen im Bereich der Meniskus.

Empfohlen: