Aus welcher Netzhautschicht bestehen Exsudate?
Aus welcher Netzhautschicht bestehen Exsudate?

Video: Aus welcher Netzhautschicht bestehen Exsudate?

Video: Aus welcher Netzhautschicht bestehen Exsudate?
Video: Exsudatmanagement in der Wundversorgung – der DRACO® Videoblog 2024, Juli
Anonim

Exsudate befinden sich normalerweise in oder neben dem äußere plexiforme Schicht weil es sich um Lipidreste handelt, die aus beschädigten Kapillaren der inneren Netzhaut stammen, während Drusen Ablagerungen zwischen dem retinalen Pigmentepithel (RPE) und der Bruchschen Membran sind, weil das RPE nicht richtig funktioniert.

Also, was ist ein Netzhautexsudat?

Schwer scheidet aus (Lipid) Hart scheidet aus sind kleine weiße oder gelblich-weiße Ablagerungen mit scharfen Rändern. Oft erscheinen sie wachsartig, glänzend oder glitzernd. Sie befinden sich in den äußeren Schichten des Retina , tief in die Netzhaut Schiffe. Exsudate werden gelegentlich mit hinterlegt Netzhaut Venen.

Ebenso, was ist der Unterschied zwischen Exsudaten und Drusen? Exsudate werden durch austretende Fettablagerungen aus Blutgefäßen verursacht und treten in kompakten Gruppen auf, während drusen Es wird angenommen, dass dies auf eine verringerte Fähigkeit der Netzhaut zurückzuführen ist, Abfallprodukte von den Photorezeptoren zu entfernen, und sie können über die gesamte Netzhaut hinweg erscheinen.

Vor diesem Hintergrund, was sind die Schichten der Netzhaut?

Die Retina kann unterteilt werden in 10 Schichten einschließlich (1) der inneren Begrenzungsmembran (ILM); (2) die Nervenfaser Schicht (NFL); (3) die Ganglienzelle Schicht (GCL); (4) die innere Plexiform Schicht (IPL); (5) der innere Kern Schicht (EINL); (6) die äußere Plexiform Schicht (OPL); (7) der äußere Kern Schicht (ONL); (8) das Äußere

Welche Störungen können Watteflecken auf der Netzhaut verursachen?

Baumwolle - Wollflecken (CWSs) sind üblich Netzhaut Manifestationen von vielen Krankheiten einschließlich Diabetes mellitus, systemischer Hypertonie und erworbenem Immunschwächesyndrom. Klinisch erscheinen sie als weißlich, flauschig Flecken auf der Netzhaut und verblassen schließlich mit der Zeit.

Empfohlen: