Ist Endostatin von der FDA zugelassen?
Ist Endostatin von der FDA zugelassen?

Video: Ist Endostatin von der FDA zugelassen?

Video: Ist Endostatin von der FDA zugelassen?
Video: Webinar - Die FDA Zulassung - Mit Prof Dr. Christian Johner und Luca Salvatore 2024, Juni
Anonim

Endostatin ist gewesen zugelassen von der US-amerikanischen Food and Drug Administration ( FDA ) zur Behandlung von NV-bedingtem Krebs; daher kann es ein zusätzliches Arzneimittel sein, das zu einer Anti-VEGF-Therapie hinzugefügt werden kann, um korneale NV- und Lymphangiogenese-bezogene Störungen zu behandeln.

Wissen Sie auch, wie Endostatin bei Krebs wirkt?

Die University of Wisconsin Umfassend Krebs Das Zentrum ist einer von zwei Standorten, an denen Tests an Menschen durchgeführt werden Endostatin , ein vielversprechendes Potenzial Krebs Behandlung, die scheint Arbeit teilweise durch die Unterbrechung des Wachstums von Blutgefäßen, die nähren Tumor Zellen.

Und wie wurde Endostatin entdeckt? Endostatin ist ein endogener Inhibitor der Angiogenese. Es wurde erstmals 1997 in den Medien von nicht metastasierenden Mauszellen aus einer Hämangioendotheliom-Zelllinie sezerniert und anschließend beim Menschen gefunden. Pro-angiogene und anti-angiogene Faktoren können auch durch Proteolyse während Gerinnungskaskaden erzeugt werden.

Darüber hinaus, um welche Art von Substanzen handelt es sich bei Angiostatin und Endostatin?

Angiostatin und Endostatin Es wurde festgestellt, dass es sich um ein inneres Fragment von Plasminogen handelt. Dieses Fragment enthält Kringle-Strukturen, von denen gezeigt wurde, dass sie aufgrund ihrer Disulfidarchitektur die Angiogenese hemmen. Angiostatin enthält vier der fünf Plasminogen-Kringel-Strukturen.

Warum müssen Krebszellen angiogen werden?

jpg. Wie gesund Zellen , Krebszellen ohne Sauerstoff und Nährstoffe nicht leben kann. Also senden sie Signale aus, genannt angiogen Faktoren, die das Einwachsen neuer Blutgefäße in den Tumor fördern. Es stimuliert das Wachstum von Hunderten neuer kleiner Blutgefäße (Kapillaren), um Nährstoffe und Sauerstoff aufzunehmen.

Empfohlen: