Inhaltsverzeichnis:

Ist eine Kaufsucht eine echte Sache?
Ist eine Kaufsucht eine echte Sache?

Video: Ist eine Kaufsucht eine echte Sache?

Video: Ist eine Kaufsucht eine echte Sache?
Video: Hilfe ich bin kaufsüchtig + Kaufsucht 2024, Juli
Anonim

Einkaufssucht wurde als individuelle Störung der Impulskontrolle oder Zwangsstörung angesehen, und ihre höhere Inzidenzrate bei Frauen und ihr Zusammenhang mit Depressionsproblemen wurden hervorgehoben.

Zu wissen ist auch, warum ich eine Kaufsucht habe?

Laut Ruth Engs von der Indiana University entwickeln sich manche Menschen Einkaufssucht weil sie im Wesentlichen abhängig werden wie sich ihr Gehirn anfühlt, während Einkaufen . Während sie einkaufen, schüttet ihr Gehirn Endorphine und Dopamin aus, und mit der Zeit werden diese Gefühle zu süchtig machend.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Kaufzwang eine psychische Störung ist? Obwohl es nicht offiziell im Diagnose- und Statistikhandbuch von. beschrieben ist Psychische Störungen (DSM) wurde vorgeschlagen, dass Zwangseinkaufsstörung , auch bekannt als zwanghafte Kaufstörung , ist entweder eine Art Impulskontrolle Störung , einer Verhaltenssucht oder möglicherweise sogar im Zusammenhang mit Zwangs-

Wie nennt man in diesem Zusammenhang eine Kaufsucht?

Einkaufssucht , Auch bekannt als zwanghafte Kaufstörung oder zwanghafte Einkaufen , betrifft etwa 18 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten. Es wird als der Zwang beschrieben, Geld auszugeben, unabhängig von Bedarf oder finanziellen Mitteln. Darüber ist wenig bekannt Sucht.

Wie bekämpft man eine Einkaufssucht?

Wenn Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, ein Problem mit zwanghaftem Einkaufen und Geldausgeben haben könnte, können die folgenden Tipps helfen

  1. Denken Sie darüber nach, wie Sie sich beim Einkaufen fühlen.
  2. Verstehe das Phänomen.
  3. Erkenne dich selbst.
  4. Denken Sie darüber nach, wie Sie sich beim Einkaufen fühlen.
  5. Denken Sie an den Zeitaufwand.
  6. Übernehmen Sie die Kontrolle über die Situation.

Empfohlen: