Was ist der Unterschied zwischen enchondraler Ossifikation und intramembranöser Ossifikation?
Was ist der Unterschied zwischen enchondraler Ossifikation und intramembranöser Ossifikation?

Video: Was ist der Unterschied zwischen enchondraler Ossifikation und intramembranöser Ossifikation?

Video: Was ist der Unterschied zwischen enchondraler Ossifikation und intramembranöser Ossifikation?
Video: 5. Woche: Chondrale Ossifikation 2024, Juni
Anonim

In enchondrale Ossifikation , wird ein Knorpel als Vorläufer gebildet, auf dem neuer Knochen aufgebaut wird. Intramembranöse Ossifikation ist die direkte Einlagerung von Knochen in das primitive Bindegewebe (Mesenchym) und es ist kein Zwischenknorpel beteiligt.

Was ist vor diesem Hintergrund der Hauptunterschied zwischen enchondraler Ossifikation und intramembranöser Ossifikation?

Alle Knochenbildung ist ein Ersetzungsprozess. Während der Entwicklung wird Gewebe durch Knochen ersetzt Ossifikation Prozess. In intramembranöse Ossifikation , Knochen entwickelt sich direkt aus Schichten mesenchymalen Bindegewebes. In enchondrale Ossifikation , Knochen entwickelt sich durch den Ersatz von hyaliner Knorpel.

Und was ist der Prozess der intramembranösen Ossifikation? Die direkte Umwandlung von mesenchymalem Gewebe in Knochen nennt man intramembranöse Ossifikation . Dies Prozess kommt hauptsächlich in den Knochen des Schädels vor. In anderen Fällen differenzieren sich die Mesenchymzellen zu Knorpel, der später durch Knochen ersetzt wird.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was sind intramembranöse und enchondrale Ossifikationen?

Intramembranöse Ossifikation ist der Prozess der Knochenentwicklung aus Fasermembranen. Endochondrale Ossifikation ist der Prozess der Knochenentwicklung aus hyaliner Knorpel. Lange Knochen verlängern sich, wenn sich Chondrozyten teilen und hyaliner Knorpel absondern. Osteoblasten ersetzen Knorpel durch Knochen.

Welche 2 Arten der Verknöcherung gibt es?

Es gibt zwei Arten aus Knochen Ossifikation , intramembranös und enchondral. Jeder dieser Prozesse beginnt mit einem mesenchymalen Gewebevorläufer, aber wie er sich in Knochen umwandelt, unterscheidet sich.

Empfohlen: