Was ist die Definition von mechanischer Beatmung?
Was ist die Definition von mechanischer Beatmung?

Video: Was ist die Definition von mechanischer Beatmung?

Video: Was ist die Definition von mechanischer Beatmung?
Video: Intensivbeatmung I Workshop 2024, Juli
Anonim

Mechanische Lüftung , oder unterstützt Belüftung , ist der medizinische Begriff für künstliche Belüftung wo mechanische Mittel werden verwendet, um die Spontanatmung zu unterstützen oder zu ersetzen.

In ähnlicher Weise kann man fragen, warum Patienten eine mechanische Beatmung benötigen.

EIN mechanischer Ventilator wird verwendet, um die Atemarbeit zu verringern, bis Patienten verbessern genug, um nicht mehr brauchen es. Das Gerät sorgt dafür, dass der Körper ausreichend Sauerstoff erhält und Kohlendioxid abtransportiert wird. Dies ist notwendig, wenn bestimmte Krankheiten eine normale Atmung verhindern.

Wie funktioniert ein mechanisches Beatmungsgerät? EIN Ventilator bläst Luft durch einen Atemschlauch in Ihre Atemwege. Ein Ende des Schlauchs wird in Ihre Luftröhre eingeführt und das andere Ende wird an der Ventilator . Der Atemschlauch dient als Atemweg, indem er Luft und Sauerstoff aus dem Ventilator in die Lunge fließen.

Was ist dementsprechend ein mechanisches Belüftungssystem?

MECHANISCH / GEZWUNGEN BELÜFTUNG . Ein Gebäude Belüftungssystem die angetriebene Ventilatoren oder Gebläse verwendet, um Räume mit Frischluft zu versorgen, wenn die natürlichen Kräfte des Luftdrucks und der Schwerkraft nicht ausreichen, um Luft durch ein Gebäude zu zirkulieren.

Wie viele Arten von Beatmungsgeräten gibt es?

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens dort sind drei primäre Arten von Ventilatoren aktuell in Verwendung. Jedes spezifisch Typ passt den Luftstrom zum Patienten basierend auf einem von drei Zyklen an. Die normale Atmung besteht aus einem durchschnittlichen Atemzugvolumen (VT) von 5 ml/kg; die meisten mechanischen Beatmungen erfolgen bei einer VT von 10 ml/kg.

Empfohlen: