Was verursacht costochondrale Schmerzen?
Was verursacht costochondrale Schmerzen?

Video: Was verursacht costochondrale Schmerzen?

Video: Was verursacht costochondrale Schmerzen?
Video: Patientenseminar | Chronische Schmerzen verstehen und behandeln 2024, Juli
Anonim

Costochondritis Ursachen

Costochondritis ist ein entzündlicher Prozess, der jedoch normalerweise nicht eindeutig ist Ursache . Wiederholte kleinere Traumata an der Brustwand, Überbeanspruchung der Arme oder virale Atemwegsinfektionen können häufig Ursache Truhe Schmerzen wegen Costochondritis.

Ebenso fragen die Leute, was die Costochondritis auslöst?

Aber Bedingungen, die möglicherweise Ursache Dazu gehören: Traumata der Brust, wie stumpfer Aufprall bei einem Autounfall oder Sturz. körperliche Belastung durch Aktivitäten wie schweres Heben und anstrengende Übungen. bestimmte Viren oder Atemwegserkrankungen wie Tuberkulose und Syphilis, die Ursache Gelenkentzündung.

Wissen Sie auch, wie ich Costochondritis schnell loswerden kann? Lebensstil und Hausmittel

  1. Over-the-counter nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Schmerzmittel. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Anwendung von Ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder Naproxen-Natrium (Aleve, andere).
  2. Hitze oder Eis. Versuchen Sie, mehrmals täglich heiße Kompressen oder ein Heizkissen auf die schmerzende Stelle zu legen.
  3. Sich ausruhen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, kann Costochondritis durch Stress verursacht werden?

Schmerzen in der Brustwand: Costochondritis . Die Brustschmerzen, die Sie heute hatten, sind verursacht von Costochondritis . Die Entzündung könnte gewesen sein gebracht durch einen Schlag auf die Brust, das Heben schwerer Gegenstände, intensives Training oder eine Krankheit, bei der Sie viel husten und niesen. Es tritt oft in emotionalen Zeiten auf betonen.

Wo tut Costochondritis weh?

Costochondritis betrifft am häufigsten die oberen Rippen auf der linken Körperseite. Der Schmerz ist oft dort am schlimmsten, wo der Rippenknorpel am Brustbein (Sternum) ansetzt, aber er kann auch dort auftreten, wo der Knorpel an der Rippe ansetzt.

Empfohlen: