Was ist eine anteriore Cingulotomie?
Was ist eine anteriore Cingulotomie?

Video: Was ist eine anteriore Cingulotomie?

Video: Was ist eine anteriore Cingulotomie?
Video: M. serratus anterior 2024, Juli
Anonim

Anteriore Cingulotomie (ACING) ist eine neurochirurgische Behandlung von chronisch refraktärer Depression, Schmerzen und Zwangsstörungen. Anteriore Cingulotomie beinhaltet die Platzierung von bilateralen Läsionen in der anterior cingulieren unter stereotaktischer Anleitung.

Ähnlich kann man fragen, was bedeutet Cingulotomie?

Substantiv. Zingulotomie (Plural Cingulotomien ) (Chirurgie) Eine Form der Gehirnchirurgie, bei der ein elektrischer Strom ist verwendet, um den Kortex des Gyrus cinguli und einen Teil des Corpus callosum zu zerstören.

Und wie wird die Cingulotomie durchgeführt? Um eine bilaterale Zingulotomie , wird eine Elektrode oder ein Gammamesser (ein Gerät zur gezielten Bestrahlung) mittels Magnetresonanztomographie (MRT) zum Gyrus cinguli geführt. Dort wird der Chirurg einen halben Zoll Schnitt oder eine Verbrennung machen, um den Stromkreis zu durchtrennen. Die Erholung von der Operation dauert etwa vier Tage.

Was ist eine vordere Kapsulotomie?

Anteriore Kapsulotomie , eine Läsion im anterior Glied der inneren Kapsel, kann bei der Linderung der OCD-Symptome wirksam sein. [1] Die Operation bei Zwangsstörungen ist Patienten mit den schwersten Fällen der Krankheit vorbehalten.

Kann OCD durch eine Operation geheilt werden?

Gehirn Operation Ist eine Option für Patienten mit schweren Zwangsstörung , schlägt Studie vor. Eine Art Gehirn Operation scheint eine relativ wirksame Behandlung für Menschen mit schweren obsessiv zwanghaft Störung ( Zwangsstörung ), die auf andere Behandlungen nicht angesprochen haben, schlägt eine neue Studie vor. Allerdings ist die Operation birgt erhebliche Risiken.

Empfohlen: