Was ist der Integrator in der Homöostase?
Was ist der Integrator in der Homöostase?

Video: Was ist der Integrator in der Homöostase?

Video: Was ist der Integrator in der Homöostase?
Video: Ein INTEGRATOR ersetzt die Trübungsmessung OD 2024, Juli
Anonim

Homöostatisch Prozesse erfordern eine Leitstelle (die eine Integrator ). Das Kontrollzentrum ist Teil des endokrinen und/oder des Nervensystems. Die Integrator empfängt ein Signal vom Sensor. Die Integrator ist Bestandteil des Kontrollzentrums.

Was ist auf diese Weise ein Beispiel für einen Integrator bei der Aufrechterhaltung der Homöostase?

Beispiele sind: Regulierung der Innentemperatur zu Hause, Regulierung der Körpertemperatur, Regulierung des Blutzuckers. wenn die Körpertemperatur steigt? Rezeptor: Thermorezeptor (Nervenenden) Integrator : Hypothalamus des Gehirns. Effektor: Schweißdrüsen, Blutgefäße erweitern sich.

Ebenso, was ist der Stimulus bei der Homöostase? Aufrechterhaltung Homöostase-Anregung - eine Veränderung der Umgebung, wie zum Beispiel ein Reizmittel, Blutverlust oder das Vorhandensein einer fremden Chemikalie. Rezeptor - die Stelle im Körper, die die erkennt oder empfängt Stimulus , erkennt die Änderung vom Normalzustand und sendet Signale an die Zentrale.

Auch gefragt, was sind die 3 Komponenten der Homöostase?

Homöostatische Kontrollmechanismen haben mindestens drei voneinander abhängige Komponenten: a Rezeptor , Integrationszentrum und Effektor . Die Rezeptor nimmt Umweltreize wahr und sendet die Informationen an das Integrationszentrum.

Was macht der Effektor bei der Homöostase?

Effektor . Die Effektor handelt auf die Impulse seiner spezifischen Kommandozentrale, wirkt der Veränderung entgegen und bringt die innere und äußere Zellumgebung in einen ausgeglichenen Zustand. Effektoren sind die körperlichen Veränderungsagenten wie Herz, Organe und Körperflüssigkeiten – die Arbeitspferde von Homöostase.

Empfohlen: