Warum war die Harlow-Studie von 1958 mit den Leihmüttern aus Stoff und Draht so wichtig?
Warum war die Harlow-Studie von 1958 mit den Leihmüttern aus Stoff und Draht so wichtig?

Video: Warum war die Harlow-Studie von 1958 mit den Leihmüttern aus Stoff und Draht so wichtig?

Video: Warum war die Harlow-Studie von 1958 mit den Leihmüttern aus Stoff und Draht so wichtig?
Video: Stilleben mit Leiche Philip Maloney Folge 265 2024, Juni
Anonim

Unter beiden Bedingungen Harlow gefunden das die Affenbabys verbrachten deutlich mehr Zeit mit dem Frottee Stoffmutter als sie es mit dem getan haben Drahtmutter . Harlows Arbeit zeigte das Säuglinge wurden auch leblos Leihmütter als Trost, wenn sie mit neuen und beängstigenden Situationen konfrontiert wurden.

Die Frage ist auch, was Harry Harlow herausgefunden hat, als er isoliert aufgezogenen Affen die Wahl zwischen tuchbedeckten oder drahtgebundenen Ersatzmüttern gab?

Harlows erste Beobachtung war das Affen Wer hatte ein Auswahl von Mütter verbrachte viel mehr Zeit damit, sich an den Frottee zu klammern Stoff Surrogate, auch wenn ihre körperliche Nahrung aus Flaschen auf dem nackten Draht Mütter . Dies deutete darauf hin, dass Säuglingsliebe war keine einfache Antwort auf die Befriedigung physiologischer Bedürfnisse.

Anschließend stellt sich die Frage, was waren die wichtigsten Ergebnisse von Harry Harlows berühmter Affenstudie? Harlow's Monkey-Experiment unterstreicht die Bedeutung der Mutter-Kind-Bindung. Harlow schlug vor, dass das gleiche Ergebnisse auf menschliche Babys zutreffen – dass das Timing ist kritisch, wenn es darum geht, ein Kind von seiner Mutter zu trennen. Harlow glaubte, dass es ist bei 90 Tagen für Affen , und etwa 6 Monate für den Menschen.

Und was sagt die Harlow-Studie mit Rhesusaffen über die menschlichen Beziehungen?

Harry Friedrich Harlow (31. Oktober 1905 - 6. Dezember 1981) war ein amerikanischer Psychologe, der vor allem für seine Experimente zur Trennung von Müttern, Abhängigkeitsbedürfnissen und sozialer Isolation bekannt war Rhesusaffen , die die Bedeutung von Fürsorge und Kameradschaft für die soziale und kognitive Entwicklung manifestiert.

Was ist Harlows Bindungstheorie?

Harry Harlows Affenstudien. Harlow (1958 wollte die Mechanismen untersuchen, durch die sich neugeborene Rhesusaffen mit ihren Müttern verbinden Theorie von Anhang würde vorschlagen, dass ein Säugling eine Anhang mit einer Betreuungsperson, die Nahrung zur Verfügung stellt.

Empfohlen: