Warum war die Grippe von 1918 so tödlich?
Warum war die Grippe von 1918 so tödlich?

Video: Warum war die Grippe von 1918 so tödlich?

Video: Warum war die Grippe von 1918 so tödlich?
Video: 1918 - Tödliche Grippe 2024, Juli
Anonim

Wissenschaftler bieten mehrere mögliche Erklärungen für die hohe Sterblichkeitsrate der Grippepandemie 1918 . Einige Analysen haben gezeigt, dass das Virus besonders ist tötlich weil es einen Zytokinsturm auslöst, der das stärkere Immunsystem junger Erwachsener verwüstet.

Die Frage ist auch, was die Grippeepidemie von 1918 so tödlich machte?

Sie fanden heraus, dass ein menschliches H1-Virus, das seit etwa 1900 unter Menschen zirkuliert, genetisches Material von einem Vogel aufnimmt Grippe Virus kurz vor 1918 und das wurde der tötlich pandemische Belastung. Exposition gegenüber früheren Stämmen von Grippe Virus bietet einen gewissen Schutz für neue Stämme.

Und warum ist die Grippe so tödlich? Taege sagte, eine der gefährlichsten Komplikationen, die aus der Grippe ist eine bakterielle Lungenentzündung. Lungenentzündung ist eine Lungenentzündung, bei der sich die Atemwege entzünden und sich die Lungenbläschen mit Flüssigkeit füllen – und das kann sein tötlich.

Außerdem, warum breitete sich die Grippe von 1918 so schnell aus?

EIN Pandemie tritt auf, wenn eine völlig neue und virulente Grippe Virus, das das Immunsystem bisher nicht gesehen hat, in die Bevölkerung eindringt und breitet sich aus weltweit. Gewöhnliche Saison Grippe Viren binden normalerweise nur an Zellen in den oberen Atemwegen – der Nase und des Rachens – weshalb sie übertragen werden leicht.

Wie viele Menschen starben an der Grippe von 1918?

50 Millionen

Empfohlen: