Was ist membranöse Nephropathie?
Was ist membranöse Nephropathie?

Video: Was ist membranöse Nephropathie?

Video: Was ist membranöse Nephropathie?
Video: Membranous glomerulonephritis (membranous nephropathy) - causes & symptoms 2024, Juli
Anonim

Membranöse Nephropathie ist die Ablagerung von Immunkomplexen am glomerulären Basal Membran (GBM) mit GBM-Verdickung. Die Ursache ist normalerweise unbekannt, obwohl sekundäre Ursachen Medikamente, Infektionen, Autoimmunerkrankungen und Krebs umfassen.

Außerdem, was ist die Ursache der membranösen Nephropathie?

Häufig, membranöse Nephropathie resultiert aus einer Art von Autoimmunaktivität. Autoimmunerkrankungen wie Lupus erythematodes. Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder Syphilis. Bestimmte Medikamente, wie Goldsalze und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente.

Was bedeutet membranöse Nephropathie außer oben? Membranöse Nephropathie (MN) ist eine Nierenerkrankung, die die Filter (Glomeruli) der Niere befällt und kann Protein im Urin sowie eine verminderte Nierenfunktion und Schwellungen verursachen. Membranöse Nephropathie ist gilt als Autoimmunerkrankung, die meint dass es durch das körpereigene Immunsystem verursacht wird.

Zweitens, kann membranöse Nephropathie geheilt werden?

Behandlung von membranöse Nephropathie konzentriert sich darauf, die Ursache Ihrer Krankheit anzugehen und Ihre Symptome zu lindern. Es gibt keine Gewissheit Heilung . Allerdings bis zu drei von 10 Personen mit membranöse Nephropathie ihre Symptome nach fünf Jahren ohne jegliche Behandlung vollständig verschwinden (Remission).

Wie häufig ist die membranöse Nephropathie?

Membranöse Nephropathie (MN) ist eine einzigartige glomeruläre Läsion, die am meisten gemeinsames Ursache des idiopathischen nephrotischen Syndroms bei nichtdiabetischen weißen Erwachsenen. Etwa 80 % der Fälle sind renal limitiert (primäre MN, PMN) und 20 % sind mit anderen systemischen Erkrankungen oder Expositionen assoziiert (sekundäre MN).

Empfohlen: