Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Prolaktin hergestellt?
Wie wird Prolaktin hergestellt?

Video: Wie wird Prolaktin hergestellt?

Video: Wie wird Prolaktin hergestellt?
Video: Hormonsystem: Prolaktin, GH 3/8 2024, Juli
Anonim

In Menschen, prolaktin ist produziert sowohl im vorderen Teil der Hypophyse (Hypophysenvorderlappen) als auch an einer Reihe von Stellen anderswo im Körper. Lactotrophe Zellen in der Hypophyse Prolaktin produzieren , wo es gespeichert wird und dann freigegeben in den Blutkreislauf.

Auch gefragt, was stimuliert die Produktion von Prolaktin?

Zusätzlich zur tonischen Hemmung durch Dopamin , wird die Prolaktinsekretion durch mehrere positiv reguliert Hormone , einschließlich Schilddrüsen-freisetzend Hormon , Gonadotropin-Releasing-Hormon und vasoaktives intestinales Polypeptid . Die Stimulation der Brustwarzen und der Brustdrüse, wie sie beim Stillen auftritt, führt zur Freisetzung von Prolaktin.

Zweitens, verursacht Prolaktin Gewichtszunahme? Selbst leichte Erhebungen in prolaktin mit Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht wurden. Hohes Maß an Prolaktin kann auch dazu führen Gewichtszunahme und neuropsychologische Störungen. Die Größe des Tumors korreliert mit der Menge an prolaktin abgesondert. Größere Tumoren kann verursachen Masseneffekte durch Kompression lokaler Strukturen.

Kann Stress außerdem hohe Prolaktinspiegel verursachen?

Wie prolaktin wird durch Dopamin reguliert, Medikamente, die diese Substanz im Gehirn stören kann zu erhöhten Prolaktinspiegeln führen . Eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine unzureichende Schilddrüsenhormonsubstitution kann Auch Prolaktinspiegel erhöhen , wie kann Nierenerkrankungen, Schwangerschaft, betonen und Brusttrauma.

Was ist die natürliche Behandlung von Prolaktin?

Behandlung bei hohen Prolaktinspiegeln

  1. Ändern Sie Ihre Ernährung und halten Sie Ihren Stresspegel niedrig.
  2. Stoppen Sie hochintensive Trainingseinheiten oder Aktivitäten, die Sie überfordern.
  3. Vermeiden Sie Kleidung, die Ihre Brust unangenehm macht.
  4. Vermeiden Sie Aktivitäten und Kleidung, die Ihre Brustwarzen überreizen.
  5. Einnahme von Vitamin B-6 und Vitamin E Ergänzungen.

Empfohlen: