Welcher Teil eines Knochens lässt ihn wachsen?
Welcher Teil eines Knochens lässt ihn wachsen?

Video: Welcher Teil eines Knochens lässt ihn wachsen?

Video: Welcher Teil eines Knochens lässt ihn wachsen?
Video: Knochen - Schulfilm Biologie 2024, Juli
Anonim

Die Epiphysenfuge ist der Bereich von Wachstum in langer zeit Knochen . Es ist eine Schicht aus hyalinem Knorpel, bei der die Verknöcherung im unreifen Zustand auftritt Knochen . Auf der Epiphysenseite der Epiphysenfuge wird Knorpel gebildet. Auf der diaphysären Seite ist Knorpel verknöchert, zulassen die Diaphyse zu größer werden in der Länge.

Wie wächst und entwickelt sich Knochen?

Knochen Wachstum Knochen wachsen in der Länge an der Epiphysenfuge durch einen Prozess, der der enchondralen Ossifikation ähnelt. Der Knorpel im Bereich der Epiphysenfuge neben der Epiphyse wird weiterhin größer werden durch Mitose. Osteoblasten wandern ein und verknöchern die Matrix, um sich zu bilden Knochen.

Was ist das wachsende Ende des Knochens? Sie größer werden primär durch Verlängerung der Diaphyse mit jeweils einer Epiphyse Ende des wachsender Knochen . Die endet der Epiphysen sind mit hyalinem Knorpel ("Gelenkknorpel") bedeckt. Die Längs Wachstum von langem Knochen ist das Ergebnis einer enchondralen Ossifikation an der Epiphysenfuge.

Auch gefragt, welche Art von Knochenwachstum ist für eine Zunahme des Knochendurchmessers verantwortlich?

Appositional Wachstum ist der Zunahme des Knochendurchmessers durch die Zugabe von Knochen Gewebe an der Oberfläche von Knochen . Knochen Umbau beinhaltet die Prozesse von Knochen Ablagerung durch Osteoblasten und Knochen Resorption durch Osteoklasten. Knochen Die Reparatur erfolgt in vier Phasen und kann mehrere Monate dauern.

Wie wächst und entwickelt Knochen interstitielles vs. appositionelles Wachstum?

Interstitial-Wachstum tritt im hyaliner Knorpel der Epiphysenfuge auf, verlängert die Länge von wachsender Knochen . Appositionelles Wachstum tritt an endostalen und periostalen Oberflächen auf, erhöht die Breite von wachsende Knochen . Interstitial-Wachstum tritt nur so lange auf, wie hyalin ist vorhanden, kann nach dem Schließen der Epiphysenfuge nicht auftreten.

Empfohlen: