Inhaltsverzeichnis:

Was ist moralische Not?
Was ist moralische Not?

Video: Was ist moralische Not?

Video: Was ist moralische Not?
Video: Was ist Moral? Was ist Ethik? · Beispiele, Unterschied 2024, Juli
Anonim

Moralische Not ist der emotionale Zustand, der sich aus einer Situation ergibt, in der eine Pflegekraft das Gefühl hat, dass die ethisch korrekte Handlung anders ist als ihre Aufgabe. Wenn Richtlinien oder Verfahren eine Pflegekraft daran hindern, das zu tun, was sie für richtig hält, stellt dies ein Moral - Dilemma.

Die Leute fragen auch, was ist moralische Not in der Krankenpflege?

Moralische Not ist eine Bedrohung für Krankenschwester Zurückbehaltung. Moralische Not ist eine vorhersehbare Reaktion auf Situationen, in denen Krankenschwestern erkennen, dass es ein gibt Moral - haben die Verantwortung, etwas dagegen zu tun, können aber nicht so handeln, dass ihre Integrität gewahrt wird.

Was wissen wir außerdem über moralische Not? Die Folgen von moralische Not für Krankenschwestern und andere Gesundheitsdienstleister sind Gefühle von Wut, Frustration, Schuld und Ohnmacht. Moralische Not wurde auch mit Personalabwanderung, Verschlechterung der Arbeitsmoral und Teamarbeit, Verschlechterung der Pflegequalität und damit verbundenen Herausforderungen in Verbindung gebracht zu Patientensicherheit.

Wie gehen Sie außerdem mit moralischer Not um?

Experten, die für diesen Artikel kontaktiert wurden, schlugen mehrere Strategien vor, die Organisationen umsetzen können, um ethische Probleme anzugehen und die moralische Not von Pflegepersonal und anderen Klinikern zu reduzieren:

  1. Unterstützen Sie den Pflege-Ethikkodex.
  2. Weiterbildung anbieten.
  3. Schaffen Sie eine Umgebung, in der Pflegekräfte ihre Meinung äußern können.
  4. Bringen Sie verschiedene Disziplinen zusammen.

Was ist moralischer Konflikt?

Moralischer Konflikt tritt bei Streitigkeiten auf, wenn Einzelpersonen oder Gruppen tief verwurzelte Differenzen haben Moral - Aufträge, die keine direkte Übersetzung oder keinen Vergleich zulassen. Moral Ordnungen umfassen das Wissen, die Überzeugungen und die Werte, die Menschen verwenden, um Urteile über die Erfahrungen und Perspektiven anderer zu fällen.

Empfohlen: