Inhaltsverzeichnis:

Was ist die häufigste Nebenwirkung von Digoxin?
Was ist die häufigste Nebenwirkung von Digoxin?

Video: Was ist die häufigste Nebenwirkung von Digoxin?

Video: Was ist die häufigste Nebenwirkung von Digoxin?
Video: Risiken und Nebenwirkungen – Expressschlingen | Einfach Klettern 2024, Juni
Anonim

Häufige Nebenwirkungen von Digoxin

Schwindel. Stimmungsschwankungen und geistige Wachheit, einschließlich Verwirrung, Depression und verlorenes Interesse an üblichen Aktivitäten. Angst. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Was ist außerdem das häufigste erste Anzeichen einer Digoxin-Toxizität?

Einführung. Die Toxizität von Digoxin ist ein lebensbedrohlicher Zustand. Die häufigsten Symptome sind Magen-Darm-Beschwerden und umfassen Brechreiz , Erbrechen , Bauchschmerzen und Durchfall. Die kardialen Manifestationen sind die besorgniserregendsten und können tödlich sein.

Und was macht Digoxin mit dem Körper? Digoxin hilft, das Herz stärker und mit einem gleichmäßigeren Rhythmus zu schlagen. Digoxin ist zur Behandlung von Herzinsuffizienz verwendet. Digoxin ist auch zur Behandlung von Vorhofflimmern, einer Herzrhythmusstörung der Vorhöfe (der oberen Herzkammern, die den Blutfluss in das Herz ermöglichen).

Warum ist Digoxin deswegen so gefährlich?

Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass bei Menschen mit einer bestimmten Art von unregelmäßigem Herzrhythmus, dem sogenannten Vorhofflimmern, das Medikament eingenommen wird Digoxin kann das Sterberisiko um mehr als 20 Prozent erhöhen. Turakhia glaubt jedoch, dass das Risiko das Ergebnis von Digoxin andere verursachen gefährlich anormaler Herzrhythmus.

Wann sollten Sie Digoxin nicht einnehmen?

Wenn es immer noch unter 60 ist, rufen Sie Ihren Arzt an. Wenn Ihr Puls normal ist, nehmen Ihre Digoxin . Tun nicht halt Einnahme von Digoxin es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen Du auch . Dies kann zu ernsthaften Problemen führen.

Empfohlen: