Was ist die Nebenwirkung von Atropin?
Was ist die Nebenwirkung von Atropin?

Video: Was ist die Nebenwirkung von Atropin?

Video: Was ist die Nebenwirkung von Atropin?
Video: Biologieunterricht - Was ist Atropin? 2024, Juli
Anonim

Nebenwirkungen

Zu den Nebenwirkungen von Atropin gehören Kammerflimmern, supraventrikuläre oder ventrikuläre Tachykardie, Schwindel , Übelkeit, verschwommenes Sehen, Gleichgewichtsverlust, erweiterte Pupillen, Photophobie, Mundtrockenheit und möglicherweise extreme Verwirrung, delirante Halluzinationen und Erregung, insbesondere bei älteren Menschen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie lange die Nebenwirkungen von Atropin anhalten.

Die verschwommene Sicht, verursacht durch die Atropin , wird dauern für ungefähr sieben Tage nach das letzte einträufeln. Die erweiterte Pupille kann für as. bleiben lang als 14 Tage. Sind es gibt Nebenwirkungen ?

Wie ist die Wirkung des Medikaments Atropin? Pharmakodynamik. Atropin reduziert die Sekretion im Mund und in den Atemwegen, lindert die Verengung und Krämpfe der Atemwege und kann die Atemlähmung reduzieren, die durch Aktionen des Giftstoffes auf das Zentralnervensystem.

Außerdem sollten Sie wissen, wann Sie Atropin nicht einnehmen sollten.

Im Allgemeinen, Atropin sollen nicht verwendet werden, bis die Zyanose überwunden ist, da Atropin kann bei Hypoxie zu Kammerflimmern und möglichen Krampfanfällen führen. Eine engmaschige Überwachung aller mittelschwer bis schwer vergifteten Patienten ist für mindestens 48 bis 72 Stunden angezeigt.

Wie lange bleibt Atropin in Ihrem System?

Seine pharmakologische Wirkung beruht auf der Bindung an muskarinische Acetylcholinrezeptoren. Es ist ein antimuskarinisches Mittel. Erhebliche Niveaus werden erreicht in das ZNS innerhalb von 30 Minuten bis 1 Stunde und verschwindet schnell von das Blut mit ein halbes Leben von 2 Stunden.

Empfohlen: