Beeinflusst die Körpergröße die Vitalkapazität?
Beeinflusst die Körpergröße die Vitalkapazität?

Video: Beeinflusst die Körpergröße die Vitalkapazität?

Video: Beeinflusst die Körpergröße die Vitalkapazität?
Video: LUNGEN-VOLUMINA EINFACH ERKLÄRT! Residual, Vital und Total 2024, Juli
Anonim

Vitalkapazität der normalen Erwachsenen liegt zwischen 3 und 5 Litern. ERGEBNISSE: Mittel Vitalkapazität bei Schülern mit Höhe > 167,4 cm war höher als der Durchschnitt Vitalkapazität der Schüler mit Höhe 167,4 cm. Dies könnte an der vergrößerten Oberfläche der Lunge im Zusammenhang mit zunehmendem. liegen Höhe.

In Anbetracht dessen, warum beeinflusst die Körpergröße die Lungenkapazität?

FVC und FEV1 nehmen mit zunehmendem Alter ab, während Volumen und Kapazitäten , wie RV und FRC, steigen. TLC, VC, RV, FVC und FEV1 sind betroffen von Höhe , da sie proportional zur Körpergröße sind. Dies bedeutet, dass eine große Person eine stärkere Abnahme der Lunge Bände, wenn sie älter werden.

Und was beeinflusst die Vitalkapazität? Vitalkapazität (VC) ist die maximale Luftmenge, die eine Person nach einer maximalen Inhalation aus der Lunge ausstoßen kann. Ein normaler Erwachsener hat a Vitalkapazität zwischen 3 und 5 Liter. Die eines Menschen Vitalkapazität hängt von Alter, Geschlecht, Größe, Masse und möglicherweise ethnischer Zugehörigkeit ab.

Warum ändert sich in diesem Zusammenhang die Vitalkapazität mit der Körpergröße?

A. Wenn jemand größer ist als er, hat er größere Lungen und ein größeres Kapazität Volumen. Alter und Geschlecht beeinflussen auch die Lunge Kapazität weil sie beide den Körperbau der Person beeinflussen, was wiederum die Lunge beeinflusst Kapazität.

Was verringert die Vitalkapazität?

Vitalkapazität (VC), das Volumen der ausgeatmeten Luft nach maximaler Inspiration, beträgt normalerweise 60 bis 70 ml/kg und wird bei normalen Personen hauptsächlich durch die Größe des Brustkorbs und der Lunge bestimmt. Eine Verringerung der VC auf 30 ml/kg ist mit schwachem Husten, Ansammlung von oropharyngealen Sekreten, Atelektase und Hypoxämie verbunden.

Empfohlen: