Inhaltsverzeichnis:

Was verhindert, dass Magensäure den Magen schädigt?
Was verhindert, dass Magensäure den Magen schädigt?

Video: Was verhindert, dass Magensäure den Magen schädigt?

Video: Was verhindert, dass Magensäure den Magen schädigt?
Video: Was tun bei SODBRENNEN / REFLUX?! 🔥 Hilf dir in 3 Minuten selbst! 2024, Juli
Anonim

Magensäure , Magensäure oder Magensäure , ist eine Verdauungsflüssigkeit, die im Magen und besteht aus Salzsäure (HCl), Kaliumchlorid (KCl) und Natriumchlorid (NaCl). Diese Zellen produzieren auch Schleim, der eine viskose physikalische Barriere für verhindern, dass Magensäure den Magen schädigt.

Wie kann ich hiervon die Magensäureproduktion reduzieren?

Dies kann die mit einer niedrigen Magensäure verbundenen Symptome beseitigen und dazu beitragen, einen positiven Spiegel in Ihrem Magen aufrechtzuerhalten

  1. Beschränken Sie verarbeitete Lebensmittel. Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, kann auch Ihren Magensäurespiegel erhöhen.
  2. Essen Sie fermentiertes Gemüse.
  3. Apfelessig trinken.
  4. Essen Sie Ingwer.

Außerdem, wie bleibt die Magensäure im Magen? Die Magen ist sehr sauer und spaltet die Nahrung in eine noch saurere Paste namens Chymus auf. Chyme bewegt sich aus dem Magen in den Zwölffingerdarm (der erste Teil des Dünndarm) durch den Pylorussphinkter. Wichtig ist die Säure des Speisebrei ist das, was die Öffnung des Pylorussphinkters auslöst.

Zu wissen ist auch, wie Magensäure produziert wird.

Der Hauptbestandteil von Magensäure ist salzhaltig Säure welches ist produziert durch Belegzellen (auch oxyntische Zellen genannt) im Magen - Drüsen in der Magen . Die Belegzelle gibt dabei Bikarbonat in den Blutkreislauf ab, was zu einem vorübergehenden Anstieg des pH-Wertes im Blut führt, der als alkalische Flut bezeichnet wird.

Wie gefährlich ist Magensäure?

Ohne Behandlung kann GERD langfristig zu schwerwiegenden Komplikationen führen, einschließlich eines erhöhten Krebsrisikos. Anhaltende Exposition gegenüber Magensäure kann die Speiseröhre schädigen und führt zu: Ösophagitis: Die Schleimhaut der Speiseröhre ist entzündet, was in einigen Fällen zu Reizungen, Blutungen und Geschwüren führt.

Empfohlen: