Welche Region liegt zwischen den hypochondrischen Regionen?
Welche Region liegt zwischen den hypochondrischen Regionen?

Video: Welche Region liegt zwischen den hypochondrischen Regionen?

Video: Welche Region liegt zwischen den hypochondrischen Regionen?
Video: Hypochondrie - Symptome, Irrglaube, Hilfe - Meine Erfahrung 2024, Juni
Anonim

Anatomische Terminologie

Das Hypochondrium bezieht sich auf die beiden hypochondrische Regionen im oberen Drittel des Abdomens; das linke Hypochondrium und das rechte Hypochondrium. Sie sind gelegen an den Seiten der Bauchdecke jeweils unterhalb (unter) dem Brustkorb, getrennt durch das Epigastrium.

Welche Region ist also die richtige hypochondrische Region?

Die Oberbauchregion 1 ist als rechte hypochondrische Region bekannt. In diesem Bereich befinden sich Organe wie Leber, Gallenblase, rechte Niere und Dünndarm. Region 2 ist bekannt als epigastrisch Region. Hier haben wir den Magen, die Leber und die Bauchspeicheldrüse.

Welche Organe befinden sich außerdem in der hypochondrischen Region? Die linke hypochondrische Region enthält einen Teil der Milz, die linke Niere , Teil von dem Magen , der Bauchspeicheldrüse und Teile der Doppelpunkt.

Welche Region befindet sich dann zwischen der rechten und linken hypochondrischen Region?

Direkt unter der Nabelregion befindet sich die hypogastrische Region. Auf beiden Seiten des epigastrisch Region sind die rechten und linken hypochondrischen Regionen. Rechts und links der Nabelregion befinden sich die rechte und linke Lendenregion. Rechts und links der hypogastrischen Region befinden sich die rechte und linke Darmbeinregion.

In welcher Region liegt die Milz?

Die Milz ist das größte Organ des Lymphsystems. Es ist ein wichtiges Organ, um die Körperflüssigkeiten im Gleichgewicht zu halten, aber es ist möglich, ohne es zu leben. Die Milz befindet sich unter dem Brustkorb und über dem Magen im linken oberen Quadranten des Abdomens. EIN Milz ist weich und sieht im Allgemeinen lila aus.

Empfohlen: