Wo liegt die hypochondrische Region?
Wo liegt die hypochondrische Region?

Video: Wo liegt die hypochondrische Region?

Video: Wo liegt die hypochondrische Region?
Video: Alles nur eingebildet? Hypochondrie als somatoforme Störung | Asklepios 2024, Juli
Anonim

Anatomische Terminologie

Das Hypochondrium bezieht sich auf die beiden hypochondrische Regionen im oberen Drittel des Abdomens; das linke Hypochondrium und das rechte Hypochondrium. Sie befinden sich an den lateralen Seiten der Bauchdecke jeweils unter (unter) dem Brustkorb, getrennt durch das Epigastrium.

Warum wird sie außerdem als hypochondrische Region bezeichnet?

Der Chondira-Teil von Hypochondrie bedeutet "Knorpel". So Hypochondrie meinte wirklich die Weichteile und Organe, die unter deinen Rippen und deinem Brustbein lagen. So wurden diese Weichteile und Organe für nicht näher bezeichnete Gesundheitsprobleme verantwortlich gemacht und die Probleme erhielten den Namen Region vom Körper.

Anschließend stellt sich die Frage, wo sich die hypogastrische Region befindet. Das Hypogastrium (auch als bezeichnet) Unterbauchregion oder suprapubisch Region ) ist ein Region des Bauches gelegen unterhalb der Nabelschnur Region . Das Schambein bildet seine untere Grenze. Die Wurzeln des Wortes Hypogastrium bedeuten "unter dem Magen"; die Wurzeln von suprapubic bedeuten "über dem Schambein".

Wenn man dies berücksichtigt, welche Organe befinden sich in der hypochondrischen Region?

Die linke hypochondrische Region enthält einen Teil der Milz, die linke Niere , Teil von dem Magen , der Bauchspeicheldrüse und Teile der Doppelpunkt.

In welcher Region liegt der Magen?

Der obere Bauchregion 2 ist als epigastrisch bekannt Region . Hier haben wir die Magen , Leber und Bauchspeicheldrüse. Auch die Nebennieren und der erste Teil des Dünndarms, der Zwölffingerdarm, finden sich in Region 2.

Empfohlen: