Wie erkennt man Staphylococcus Saprophyticus?
Wie erkennt man Staphylococcus Saprophyticus?

Video: Wie erkennt man Staphylococcus Saprophyticus?

Video: Wie erkennt man Staphylococcus Saprophyticus?
Video: Staphylococcus: Aureus, Epidermidis, Saprophyticus 2024, Juli
Anonim

saprophyticus ist identifiziert als zur Gattung gehörend Staphylokokken mit dem Gram-Färbungs- und Katalase-Test. Es wird als eine Spezies von Koagulase-negativen identifiziert Staphylokokken (CoNS) mit dem Koagulase-Test. Zuletzt s. saprophyticus unterscheidet sich von S.

Ähnlich kann man fragen, wie man auf Staphylococcus Saprophyticus testet?

Staphylococcus saprophyticus kann mit 5 weiteren definitiv identifiziert werden Tests . Führen Sie zuerst eine 2-stündige PYR (L-Pyrrolidonyl-ß-Naphthylamid)-Brühe-Hydrolyse durch Prüfung . Wenn das Ergebnis negativ ist, Prüfung der Organismus zur Produktion von Urease, Oxidase, alkalischer Phosphatase und Säure von D-Trehalose, um S.

Welcher Test oder welche Tests helfen Ihnen ebenfalls, den Unterschied zwischen Staphylococcus simulans und Staphylococcus Saprophyticus zu bestimmen? In Routinelabors ist S. saprophyticus ist allgemein anhand der Resistenz gegen Novobiocin (5 µg) identifiziert, das Fehlen von Hämolyse und negative Koagulase und/oder DNAse Tests . Es wurde jedoch erkannt, dass andere CoNS-Arten, einschließlich S. cohnii, S.

Was verursacht außerdem Staphylococcus Saprophyticus?

Harnwegsinfektionen sind hauptsächlich verursacht durch Bakterien. Die häufigsten HWI- verursachend Organismus ist Escherichia coli, wobei 80–85% der Fälle von diesen Bakterien ausgehen. Staphylococcus saprophyticus sind für 5–10 % der Harnwegsinfektionen verantwortlich, und Harnwegsinfektionen können auch verursacht in einigen seltenen Fällen durch Virus- oder Pilzinfektionen.

Wird Staphylococcus Saprophyticus sexuell übertragen?

Harnwegsinfektion mit Staphylococcus saprophyticus . Dieser grampositive Organismus kann bei Männern und Frauen ohne Katheterisierung in der Anamnese oder Abnormalität der Harnwege eine Harnröhrensymptomatik verursachen. Es gibt Hinweise darauf, dass S. saprophyticus ist eine Ursache von sexuell übertragen Urethritis.

Empfohlen: