Was ist distale Neuropathie?
Was ist distale Neuropathie?

Video: Was ist distale Neuropathie?

Video: Was ist distale Neuropathie?
Video: Periphere Neuropathie 2024, Juli
Anonim

Distal sensorisch Polyneuropathie (DSP) ist wahrscheinlich die häufigste Art von Neuropathie mit Diabetes mellitus (DM) assoziiert und ist gekennzeichnet durch symmetrische, langsam fortschreitende oder statische Zehen- und distal Fußtaubheit, Parästhesien, mit oder ohne neuropathische Schmerzen, fehlende Achillessehnenreflexe und wenig oder keine

Zu wissen ist auch, was ist eine distale symmetrische Neuropathie?

Eine der häufigsten Lokalisationen ist ein diffuser, längenabhängiger Prozess namens distale symmetrische Polyneuropathie (DSP). 1. Die Patienten stellen sich mit Taubheitsgefühl, Kribbeln und/oder Schmerzen vor, die typischerweise in den Zehen beginnen und sich langsam nach proximal ausbreiten (Kasten).

Abgesehen von den oben genannten, was ist die beste Behandlung für Neuropathie? Behandlung für Peripherie Neuropathie hängt von der Ursache ab. Einige gängige Behandlungen umfassen Physiotherapie, Operationen und Injektionen zur Erhöhung des Nervendrucks. Sonstiges Behandlungen Fokus auf Reduzierung Schmerzen und Beschwerden mit rezeptfreien Schmerzmitteln wie Ibuprofen oder Aspirin.

Wissen Sie auch, gibt es Stadien der Neuropathie?

Diese Art von Neuropathie (Nervenverletzung) entwickelt sich normalerweise in Stufen . Zunächst kann es zu intermittierenden Schmerzen und Kribbeln in den Extremitäten kommen, insbesondere in den Füßen. Später Stufen , der Schmerz ist intensiver und konstanter. Im letzten Stadium geht das gesamte Schmerzempfinden an einen Bereich verloren.

Was löst Neuropathie aus?

Es gibt viele Ursachen von peripheren Neuropathie , einschließlich Diabetes, chemoinduzierte Neuropathie , Erbkrankheiten, entzündliche Infektionen, Autoimmunerkrankungen, Proteinanomalien, Exposition gegenüber giftigen Chemikalien (toxische Neuropathie ), schlechte Ernährung, Nierenversagen, chronischer Alkoholismus und bestimmte Medikamente –

Empfohlen: