Kann man durch Fledermauskot Krankheiten bekommen?
Kann man durch Fledermauskot Krankheiten bekommen?

Video: Kann man durch Fledermauskot Krankheiten bekommen?

Video: Kann man durch Fledermauskot Krankheiten bekommen?
Video: Ich auch Fledermaus Grippe bekommen 2024, Juli
Anonim

Histoplasmose ist eine Lunge Krankheit verursacht durch ein Infektion mit einem Pilz, Histoplasma capsulatum. Die Lunge (Lunge) Infektion entsteht durch das Einatmen von Sporen des Pilzes in der Luft. Der Pilz ist in den USA in den Tälern des Ohio und des Mississippi verbreitet und kommt häufig in Böden vor, die durch Vögel oder. kontaminiert sind Schläger Kot.

Ist Fledermauskot in Anbetracht dessen giftig für den Menschen?

Fledermauskot heißen auch Guano und gelten als sehr schädlich für den Menschen Wesen. Die Kot aussehen wie Kot der Maus, aber diese verwandelten sich bei Berührung in Pulverform. Diese pulverförmige Substanz gelangt dann in Ohio in die Luft.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Symptome der Histoplasmose? Die häufigsten Symptome einer disseminierten Histoplasmose sind:

  • Fieber und Schüttelfrost, grippeähnliche Erkrankung.
  • Kopfschmerzen.
  • Kurzatmigkeit - schwere und führt zu Atemversagen.
  • Blutdruckabfall.
  • Husten und Brustschmerzen.
  • Vergrößerte Milz und Leber.
  • Magen-Darm-Blutungen.
  • Geschwüre in Mund und Lippe.

Kann man außerdem von Fledermauskot krank werden?

In den vergangenen Jahren, Fledermäuse haben war das am häufigsten mit Tollwut identifizierte Tier im Staat. Die Häufigkeit der Übertragung von Histoplasmose von Schläger Kot auf den Menschen ist nicht daran gedacht Sein hoch. Trotzdem frisch Schläger Kot (im Gegensatz zu frischem Vogelkot) kann enthalten den Histoplasmose-Pilz.

Kann man Tollwut durch Fledermauskot bekommen?

Tollwut wird fast immer durch einen Biss übertragen. Außerdem können die Leute nicht Tollwut bekommen von Kontakt mit Fledermaus-Guano ( Kot ), Blut oder Urin oder durch das Berühren eines Schläger auf seinem Fell (obwohl Fledermäuse sollte niemals behandelt werden!).

Empfohlen: