Was ist ein implantierter Venenzugang?
Was ist ein implantierter Venenzugang?

Video: Was ist ein implantierter Venenzugang?

Video: Was ist ein implantierter Venenzugang?
Video: Legen einer Venenverweilkanüle (peripherer venöser Zugang, Viggo, Flexüle, Braunüle) - AMBOSS Video 2024, Juli
Anonim

Ein implantierter venöser Zugang Hafen ist ein Gerät verwendet, um Behandlungen zu geben und Blut zu entnehmen. Es kann auch als zentrale bezeichnet werden venöses Zugangsgerät ( CVAD ). Der Port ist ein kleiner Behälter, der unter die Haut gelegt wird, normalerweise in der oberen Brust. Ein Port kann auch in Ihrem Arm oder Bauch platziert werden.

Anschließend kann man sich auch fragen, was ist ein zentralvenöser Zugang?

Zentralvenöse Zugangsgeräte sind kleine, flexible Schläuche, die in großen Venen für Menschen mit häufigem Bedarf platziert werden betreten zum Blutkreislauf. Zentralvenöse Zugangsgeräte werden oft als venöser Zugang Ports oder Katheter, da sie häufige betreten zu den Venen ohne tiefe Nadelstiche.

Was ist außerdem ein Gefäßzugangsgerät? Gefäßzugangsgeräte (VADs) werden aus diagnostischen oder therapeutischen Gründen über periphere oder zentrale Gefäße in Venen eingeführt, z venös Druckmessungen, Verabreichung von Medikamenten, Flüssigkeiten, totale parenterale Ernährung (TPN) und Bluttransfusionen.

Wissen Sie auch, welche Art von Nadel verwendet werden sollte, um einen implantierten Venenanschluss zu erreichen?

Ein Nichtkern (Huber) Nadel sollte verwendet werden von Klinikern zu betreten das Hafen (6, 9, 10, 12, 13, 20-22) (siehe auch: Zugriff und de- auf Ports zugreifen ).

Welche Arten von zentralvenösen Zugangsgeräten gibt es?

Du brauchst ein Mittellinie im Rahmen Ihrer Behandlung. Es heißt auch a zentralvenöses Zugangsgerät ( CVAD ) oder Zentralvenenkatheter (CVC).

Zu den Arten von Zentrallinien gehören:

  • Peripher eingeführter Zentralkatheter (PICC).
  • Subclavia-Linie.
  • Innere Jugularlinie.
  • Oberschenkellinie.

Empfohlen: