Inhaltsverzeichnis:

Wie oft sollte man einen Feigenkaktus gießen?
Wie oft sollte man einen Feigenkaktus gießen?

Video: Wie oft sollte man einen Feigenkaktus gießen?

Video: Wie oft sollte man einen Feigenkaktus gießen?
Video: Kakteen richtig gießen – Kaktus & Sukkulenten wässern – Ab wann, wie oft im Frühjahr, Sommer, Winter 2024, Juli
Anonim

Kakteen gießen zu häufig führt zu Staunässe und kann sogar zu Wurzelfäule führen, einer Krankheit, die tödlich sein kann. Jung stachelig - Birne Kakteen in den heißen und trockenen Sommermonaten nur alle zwei bis drei Wochen gegossen werden.

Und wie pflegt man einen Feigenkaktus?

Anbautipps

  1. Standort: Kaktusfeigen sind Kakteen und brauchen daher in erster Linie einen gut durchlässigen Boden. Pflanzen Sie in voller Sonne in eine sandige oder kiesige Mischung und gehen Sie sanft mit dem Wasser um.
  2. Dünger: Bei Freilandpflanzung in Gartenerde wird kein Dünger benötigt. Gelegentliche Fütterung kann in Innenräumen erforderlich sein.

Was braucht ein Feigenkaktus außer oben, um zu überleben? Kakteen haben reduzierten ihre Blätter zu Stacheln, um den Wasserverlust zu reduzieren und die Kaktus . Die Wurzeln der Kaktusfeigenkaktus sind auch für sehr trockene Umgebungen geeignet, um sich an das heiße Wetter in der Wüste anzupassen. Pflanzen in der Wüste brauchen nicht viel Wasser oder sie brauchen eine Möglichkeit, es für eine Dürre zu speichern.

Wie oft sollte Cactus dementsprechend gegossen werden?

Wie oft zu Wasser und düngen: Während des Wachstums, Kakteen und Sukkulenten sollten mindestens einmal pro Woche gegossen werden. Einige Leute Wasser mehr häufig als das. Bei jedem Gießen die Erde gut einweichen, damit Wasser läuft aus den "Abflusslöchern" der Töpfe.

Wie lange dauert es, bis Feigenkaktus wächst?

Obwohl es zwei bis drei Jahre dauert, bis sich eine Frucht gebildet hat Feigenkaktus , sobald sie im Alter von etwa 8 Jahren reif sind. Feigenkaktus kann bis zu 200 Früchte pro Pflanze während der wachsend Jahreszeit.

Empfohlen: