Ist die zweiteilige Patella genetisch bedingt?
Ist die zweiteilige Patella genetisch bedingt?

Video: Ist die zweiteilige Patella genetisch bedingt?

Video: Ist die zweiteilige Patella genetisch bedingt?
Video: Patella Instabilität & Luxation erklärt - Kniescheibe auf Abwegen 2024, Juli
Anonim

Zweiteilige Kniescheibe ist eine Bedingung, in der die Patella , oder Kniescheibe, besteht aus zwei separaten Knochen. Anstatt wie in der frühen Kindheit üblich zu verschmelzen, verschmelzen die Knochen der Patella getrennt bleiben.

Zweiteilige Kniescheibe
Zweiteilige Kniescheibe von vorne gesehen, rechtes Knie links
Spezialität Medizinische Genetik

Ebenso wird gefragt, wie häufig eine zweiteilige Patella ist.

EIN zweiteilige Kniescheibe tritt auf, wenn die Patella , oder Kniescheibe, tritt als zwei separate Knochen auf. Anstatt in der frühen Kindheit miteinander zu verschmelzen, Patella bleibt getrennt. EIN zweiteilige Kniescheibe ist normalerweise kein Problem; es tritt bei etwa 2-3% der Bevölkerung auf.

Tut außerdem die zweiteilige Patella weh? EIN zweiteilige Kniescheibe verursacht in der Regel keine Symptome. Die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass sie eine haben, bis sie aufgrund einer anderen Erkrankung eine Röntgen- oder MRT-Untersuchung erhalten. Zärtlichkeit um die Kniescheibe. Schmerzen , besonders wenn du dich verlängerst Knie.

Was verursacht hiervon eine zweiteilige Patella?

Zweiteilige Kniescheibe ist eine angeborene Erkrankung (bei der Geburt vorhanden), die auftritt, wenn die Patella (Kniescheibe) besteht aus zwei Knochen statt aus einem einzigen Knochen. Normalerweise würden die beiden Knochen zusammenwachsen, wenn das Kind wächst, aber in zweiteilige Kniescheibe , sie bleiben als zwei separate Knochen.

Was ist eine dreigliedrige Patella?

EIN dreiteilige Kniescheibe ist eine anatomische Variante. Die gut gekortikierten, abgerundeten Kanten der Fragmente unterscheiden diese von a Patella Fraktur.

Empfohlen: