Wie läuft die Hämodialyse ab?
Wie läuft die Hämodialyse ab?

Video: Wie läuft die Hämodialyse ab?

Video: Wie läuft die Hämodialyse ab?
Video: Wie funktioniert die Dialyse? 2024, Juli
Anonim

In Hämodialyse , Blut wird aus dem Körper entfernt und durch eine künstliche Membran gefiltert, die als Dialysator oder künstliche Niere bezeichnet wird, und dann wird das gefilterte Blut in den Körper zurückgeführt. Aufführen Hämodialyse Es muss ein Zugang geschaffen werden, um das Blut vom Körper zum Dialysator und zurück zum Körper zu transportieren.

Wie ist also das Verfahren für die Hämodialyse?

Die Hämodialyseverfahren Der Dialysator nimmt Ihr Blut durch ein Röhrchen auf. Es ermöglicht, dass zusätzliche Flüssigkeiten und Abfallstoffe aus Ihrem Blut in eine Reinigungsflüssigkeit übergehen. Das gefilterte Blut wird dann durch einen zweiten Schlauch in Ihren Körper zurückgeführt. Sie können auf einem Stuhl sitzen und fernsehen, lesen oder ein Nickerchen machen, während Sie empfangen Hämodialyse.

Wissen Sie auch, ist es schmerzhaft, eine Dialyse zu haben? Dialyse selbst nicht verletzt . In Hämodialyse die nadeln können verletzt reingehen, aber danach sollten sie aufhören zu schmerzen. Sie können um betäubende Medikamente bitten, bevor Sie werden die Nadel sticht, wenn sie dich stören. Im Bauchfell Dialyse (PD), abdominal Schmerzen kann Sein ein Zeichen einer Infektion namens Peritonitis.

Was ist dann Hämodialyse und wie funktioniert sie?

Hämodialyse . Hämodialyse funktioniert einige der Arbeit dass deine Nieren Tat Wenn Sie waren gesund. Während der Behandlung fließt Ihr Blut durch Schläuche von Ihrem Körper in das Dialysegerät. Während sich Ihr Blut in der Maschine befindet, durchläuft es einen Filter namens Dialysator, der Abfall und zusätzliche Flüssigkeit entfernt.

Was sollten Sie nach der Dialyse essen?

Nierendiätetiker ermutigen die meisten Menschen, die eine Hämodialyse erhalten, Essen hochwertiges Protein, da es weniger Abfall produziert, der während der Entfernung entfernt werden muss Dialyse . Hochwertiges Protein stammt aus Fleisch, Geflügel, Fisch und Eiern. Vermeiden verarbeitetes Fleisch wie Hot Dogs und Chilikonserven, die hohe Mengen an Natrium und Phosphor enthalten.

Empfohlen: