Verursacht Alpha 2 eine Vasokonstriktion?
Verursacht Alpha 2 eine Vasokonstriktion?

Video: Verursacht Alpha 2 eine Vasokonstriktion?

Video: Verursacht Alpha 2 eine Vasokonstriktion?
Video: Adrenergic Drugs - Pharmacology, Animation 2024, Juli
Anonim

Die Rolle der Alpha ( 2 )-AR-Familie ist seit langem dafür bekannt, dass sie präsynaptische Hemmung der Neurotransmitter-Freisetzung, verminderten sympathischen efferenten Verkehr, Vasodilatation und Gefäßverengung . Diese komplexe Antwort ist durch einen von drei Subtypen vermittelt, die alle einen einzigartigen Einfluss auf den Blutdruck und den Blutfluss haben.

Vor diesem Hintergrund, wie verursachen Alpha-2-Rezeptoren eine Vasokonstriktion?

Die Aktivierung sympathischer Nerven, die die Blutgefäße innervieren, führt zu einer Kontraktion der glatten Muskulatur ( Gefäßverengung ) Verringerung des Kalibers der Arterie oder Vene. Alpha - 2 Adrenozeptoren sind an präsynaptischen Nervenenden vorhanden und hemmen bei Aktivierung die Freisetzung von Noradrenalin.

Man kann sich auch fragen, was machen Alpha-2-Agonisten? α 2 Agonist : hemmt die Adenylylcyclase-Aktivität, reduziert die vasomotorische Zentrum-vermittelte ZNS-Aktivierung des Hirnstamms; als Antihypertensivum, Sedativum und Behandlung von Opiatabhängigkeit und Alkoholentzugssymptomen).

Wissen Sie auch, wie sich Alpha-2-Agonisten auf den Blutdruck auswirken?

Alpha 2 Rezeptoren im Hirnstamm und in der Peripherie hemmen die sympathische Aktivität und damit niedriger Blutdruck . Alpha 2 Rezeptor Agonisten wie Clonidin oder Guanabenz reduzieren den zentralen und peripheren sympathischen Überlauf und können über periphere präsynaptische Rezeptoren die Freisetzung peripherer Neurotransmitter reduzieren.

Was machen Alpha-1- und Alpha-2-Rezeptoren?

Alpha-1-Rezeptoren sind die klassischen postsynaptischen Alpha-Rezeptoren und werden auf vaskulärer glatter Muskulatur gefunden. Sie bestimmen sowohl den arteriolären Widerstand als auch die venöse Kapazität und damit den Blutdruck. Alpha-2-Rezeptoren finden sich sowohl im Gehirn als auch in der Peripherie. Im Hirnstamm modulieren sie den sympathischen Abfluss.

Empfohlen: