Wodurch zeichnet sich eine generalisierte Angststörung aus?
Wodurch zeichnet sich eine generalisierte Angststörung aus?

Video: Wodurch zeichnet sich eine generalisierte Angststörung aus?

Video: Wodurch zeichnet sich eine generalisierte Angststörung aus?
Video: Was ist eine generalisierte Angststörung? 2024, Juli
Anonim

Generalisierte Angststörung ( GAD ) ist gekennzeichnet durch anhaltende und übermäßige Sorgen über eine Reihe verschiedener Dinge. Leute mit GAD kann eine Katastrophe vorhersehen und sich möglicherweise übermäßig Sorgen um Geld, Gesundheit, Familie, Arbeit oder andere Probleme machen.

Was ist außerdem eine generalisierte Angststörung?

Generalisierte Angststörung (oder GAD ) zeichnet sich durch übermäßiges, übertriebenes Angst und sorgen sich um Ereignisse des täglichen Lebens ohne offensichtliche Gründe zur Besorgnis. Menschen mit Symptomen von generalisierte Angststörung neigen dazu, immer mit einer Katastrophe zu rechnen und können nicht aufhören, sich um Gesundheit, Geld, Familie, Arbeit oder Schule zu sorgen.

Man kann sich auch fragen, ist Gad heilbar? Gute Nachrichten: GAD Ist Behandelbar Wie bei anderen Angststörungen GAD kann mit Psychotherapie, Medikamenten oder einer Kombination wirksam behandelt werden. Aber Angststörungen sind real, ernst und behandelbar , und wie viele Menschen, die sie überwunden haben, können Sie das auch.

In ähnlicher Weise wird gefragt, ob Gad dauerhaft ist?

Wenn GAD entwickelt, ist es möglich, dass es chronisch wird, aber mit der richtigen Behandlung behandelt oder beseitigt werden kann. Sowohl kognitive Verhaltenstherapie (CBT) als auch Medikamente (wie SSRIs) haben sich als wirksam bei der Verringerung von Angstzuständen erwiesen.

Wie wird GAD diagnostiziert?

Helfen generalisierte Angststörung diagnostizieren , kann Ihr Arzt oder Psychiater: Blut- oder Urintests oder andere Tests anordnen, wenn ein Verdacht auf eine Erkrankung besteht. Stellen Sie detaillierte Fragen zu Ihren Symptomen und Ihrer Krankengeschichte. Verwenden Sie psychologische Fragebögen, um a. zu bestimmen Diagnose.

Empfohlen: