Wie hilft GABA bei Angstzuständen?
Wie hilft GABA bei Angstzuständen?

Video: Wie hilft GABA bei Angstzuständen?

Video: Wie hilft GABA bei Angstzuständen?
Video: ✅ Neurotransmitter, Serotonin, Dopamin, GABA, Noradrenalin ✅ Angststörung, Panikattacke... 2024, Juli
Anonim

GABA gilt als hemmender Neurotransmitter, da er bestimmte Gehirnsignale blockiert oder hemmt und die Aktivität Ihres Nervensystems verringert. Wann GABA bindet an ein Protein in Ihrem Gehirn, bekannt als a GABA Rezeptor, hat es eine beruhigende Wirkung. Das kann Hilfe mit Gefühlen von Angst , Stress und Angst.

Wirkt GABA davon bei Angstzuständen?

GABA fungiert als Neurotransmitter und erleichtert die Kommunikation zwischen den Gehirnzellen. Viele Medikamente interagieren mit GABA und GABA Rezeptoren im Gehirn, die ihre Funktion ändern, um bestimmte Wirkungen zu erzielen, typischerweise Entspannung, Schmerzlinderung, Stress und Angst Senkung, niedrigerer Blutdruck und verbesserter Schlaf.

Was sind außerdem die Nebenwirkungen von GABA? Nebenwirkungen

  • Spülung.
  • depressive Stimmung.
  • morgens schläfrig.
  • Stromschlaggefühl am ganzen Körper.
  • Unwohlsein.
  • Brechreiz.

Wie hängt GABA folglich mit Angst zusammen?

GABA ist der wichtigste inhibitorische Neurotransmitter des Körpers, was bedeutet, dass er die Aktivität von Nervenzellen im Gehirn und im zentralen Nervensystem herabsetzt, was dazu führt, dass das Gehirn und der Körper in einen niedrigeren Gang versetzt werden. Niedrig GABA Aktivität im Körper kann zu Folgendem führen: Angst . Chronischer Stress.

Wann sollte ich GABA einnehmen?

Dosierung: Nehmen 500 bis 1.000 mg vor dem Schlafengehen. Alternativ, nimm GABA 10 bis 20 Minuten vor dem Abendessen. Die Standarddosis von 200 mg dreimal täglich kann bei Bedarf auf maximal 450 mg dreimal täglich erhöht werden, jedoch sollte diese Dosierung nicht überschritten werden.

Empfohlen: