Wann wurde die Kinsey-Skala entwickelt?
Wann wurde die Kinsey-Skala entwickelt?

Video: Wann wurde die Kinsey-Skala entwickelt?

Video: Wann wurde die Kinsey-Skala entwickelt?
Video: Sexuelle Orientierungen: Homo, bi, hetero...?! 2024, Juli
Anonim

Die Kinsey-Skala, zuerst bekannt als Heterosexual-Homosexual Rating Scale, wurde teilweise vom Sexologen Alfred Kinsey erstellt und in einer Studie verwendet, die erstmals 1948 in Sexual Behavior of the Human Male veröffentlicht wurde. Sie wurde auch in eine spätere Arbeit, Sexual Behavior., aufgenommen der menschlichen Frau, in 1953.

Wann wurde die Kinsey-Skala erfunden?

Die Kinsey-Skala war entwickelten von Alfred Kinsey , Wardell Pomeroy und Clyde Martin. Es wurde zuerst veröffentlicht in Kinseys Buch „Sexual Behavior in the Human Male“aus dem Jahr 1948. Die Forschung, die verwendet wurde, um die Kinsey-Skala basierte auf Interviews mit Tausenden von Menschen über ihre sexuellen Geschichten und Verhaltensweisen.

Man kann sich auch fragen, was ist eine 5 auf der Kinsey-Skala? 4 | Überwiegend homosexuell, aber mehr als beiläufig heterosexuell. 5 | Überwiegend homosexuell, nur beiläufig heterosexuell. 6 | Ausschließlich homosexuell. X | Keine soziosexuellen Kontakte oder Reaktionen.

Wissen Sie auch, wer die Kinsey-Skala erfunden hat?

Alfred Kinsey

Was hat Alfred Kinsey entdeckt?

Er ist am besten bekannt für das Schreiben von Sexual Behavior in the Human Male (1948) und Sexual Behavior in the Human Female (1953), auch bekannt als The Kinsey Berichte sowie die Kinsey Skala. Kinseys Forschungen zur menschlichen Sexualität, die für das Feld der Sexualwissenschaft grundlegend waren, provozierten in den 1940er und 1950er Jahren Kontroversen.

Empfohlen: