Wann wurde Lauras Gesetz verabschiedet?
Wann wurde Lauras Gesetz verabschiedet?

Video: Wann wurde Lauras Gesetz verabschiedet?

Video: Wann wurde Lauras Gesetz verabschiedet?
Video: Wie du trotzdem weitermachst, auch wenn niemand an dich glaubt - mit Rudolf Schenker & Lars Amend 2024, Juli
Anonim

AB 1421 (Kapitel 1017, Statuten von 2002) – bekannt als „ Lauras Gesetz “– hat das Demonstrationsprojektgesetz für assistierte ambulante Behandlung (AOT) von 2002 eingeführt. Dieses Gesetz trat am 1. Januar 2003 in Kraft.

Ebenso wird gefragt, was Lauras Gesetz in Kalifornien ist?

Lauras Gesetz ist ein Kalifornien Zustand Gesetz die eine gerichtlich angeordnete assistierte ambulante Behandlung ermöglicht. Um sich für das Programm zu qualifizieren, muss die Person an einer schweren psychischen Erkrankung leiden sowie in der jüngeren Vergangenheit an psychiatrischen Krankenhausaufenthalten, Inhaftierungen oder Handlungen, Drohungen oder Versuchen schwerwiegenden gewalttätigen Verhaltens gegenüber sich selbst oder anderen teilgenommen haben.

Gibt es in Kalifornien außerdem einen Baker Act? Es ist ein Kalifornien Gesetz über die unfreiwillige zivilrechtliche Verpflichtung von Personen, die aufgrund einer psychischen Erkrankung eine Selbst- oder Fremdgefährdung darstellen oder schwerbehindert sind und einer stationären psychiatrischen Behandlung bedürfen.

Und was ist ein 5250-Hold in Kalifornien?

5250 Halten . Wenn nach 72 Stunden halt , eine Person weiterhin als Gefahr für andere oder sich selbst gilt oder schwer behindert ist, WIC 5250 Genehmigungen für eine weitere 14-tägige unfreiwillige Unterbringung einer Person (in einer abgeschlossenen psychiatrischen Klinik).

Was ist eine AOT-Bestellung?

Assistierte ambulante Behandlung ( AOT ) „Kendra's Law“(§9.60 des Mental Hygiene Law) schreibt psychiatrische Dienste für eine kleine Anzahl von Personen vor, die Schwierigkeiten bei der Rehabilitation haben und eine Gefahr für sich selbst oder andere in der Gemeinschaft darstellen können. Die Auftrag wird vor dem Zivilgericht erteilt.

Empfohlen: