Was ist EGD in medizinischer Hinsicht?
Was ist EGD in medizinischer Hinsicht?

Video: Was ist EGD in medizinischer Hinsicht?

Video: Was ist EGD in medizinischer Hinsicht?
Video: GMDS– Deutsche Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie e.V. 2024, Juli
Anonim

Ihr Arzt führt eine Ösophagogastroduodenoskopie ( EGD ), um die Auskleidung von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm zu untersuchen. Die Speiseröhre ist der Muskelschlauch, der Ihren Rachen mit Ihrem Magen und dem Zwölffingerdarm, dem oberen Teil Ihres Dünndarms, verbindet. Ein Endoskop ist eine kleine Kamera auf einem Rohr.

Was wird in diesem Zusammenhang mit einer EGD diagnostiziert?

Eine obere GI-Endoskopie oder EGD ( Ösophagogastroduodenoskopie ) ist ein Verfahren, um diagnostizieren und Behandlung von Problemen in Ihrem oberen GI-Trakt (Magen-Darm-Trakt). Der obere GI-Trakt umfasst Ihre Speiseröhre (Ösophagus), den Magen und den ersten Teil Ihres Dünndarms (den Zwölffingerdarm).

Warum wird eine EGD durchgeführt? Obere Endoskopie, auch bekannt als Ösophagogastroduodenoskopie ( EGD ), ist ein Verfahren zur Untersuchung der Schleimhaut der Speiseröhre (Schluckröhre), des Magens und des oberen Teils des Dünndarms (Zwölffingerdarm). Der Arzt kann ausführen dieses Verfahren, um bestimmte Erkrankungen des oberen GI-Trakts zu diagnostizieren und wenn möglich zu behandeln.

Die Frage ist auch, wie lange dauert eine EGD?

ca. 30 bis 60 Minuten

Ist eine EGD schmerzhaft?

EGD wird in einem Krankenhaus oder medizinischen Zentrum durchgeführt. Das Verfahren verwendet ein Endoskop. Du solltest nein fühlen Schmerzen und erinnere mich nicht an das Verfahren. Ein Lokalanästhetikum kann in Ihren Mund gesprüht werden, um zu verhindern, dass Sie beim Einsetzen des Zielfernrohrs husten oder würgen.

Empfohlen: